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FrEeRiDeFrEaK92
Guest
Ich hatte vor mein Scott Nitrous 10 mit einem 165er Luftdämpfer auszustatten...
Ins Auge gefasst hatte ich den Monarch 3.1/4.1, nun wollte ich wissen, ib es anhant des Übersetzungsverhältnisses überhaupt realisierbar ist...
Mit einem "standart Dämpfer", also 190er Einbaulänge habe ich 170mm FW, wahlweise auch 150. Da hätte ich ein Verhältnis, zwischen Dämpfer und Schwingenbewegung von 3.34645...:1.
Nun habe ich mit dem 165er ausgerechnet, das ich inetwa 150/130mm FW haben würde...und ein Übersetzungsverhältnis von 3.94736...:1.
Es gab doch auch einmal ein "Slopestyle Nitrous", das hatte so weit ich weiß auch einen 165er Dämpfer oder irre ich mich da? Wie wurdes denn da gelöst?
Ich wollte jetzt wissen, ob es etwas ausmachen würde, wenn ich den Dämpfer so fahre, oder ob ich ihn einfach "nur" mit 130mm fahren sollte...
MfG
Manuel
PS: Hab im Forum und i-net gesucht aber nix gefunden...
Ins Auge gefasst hatte ich den Monarch 3.1/4.1, nun wollte ich wissen, ib es anhant des Übersetzungsverhältnisses überhaupt realisierbar ist...
Mit einem "standart Dämpfer", also 190er Einbaulänge habe ich 170mm FW, wahlweise auch 150. Da hätte ich ein Verhältnis, zwischen Dämpfer und Schwingenbewegung von 3.34645...:1.
Nun habe ich mit dem 165er ausgerechnet, das ich inetwa 150/130mm FW haben würde...und ein Übersetzungsverhältnis von 3.94736...:1.


Es gab doch auch einmal ein "Slopestyle Nitrous", das hatte so weit ich weiß auch einen 165er Dämpfer oder irre ich mich da? Wie wurdes denn da gelöst?
Ich wollte jetzt wissen, ob es etwas ausmachen würde, wenn ich den Dämpfer so fahre, oder ob ich ihn einfach "nur" mit 130mm fahren sollte...
MfG
Manuel
PS: Hab im Forum und i-net gesucht aber nix gefunden...