trauntaler schrieb:Mit MZ Fender (Nitrous 20)
http://stefan.rachl.bei.t-online.de/schutzblech/0421_211911X.jpg
MfG Stefan
auch nett!
ich will mal das von surf1971 mit der Sherman, Syntace Parts und Gustls sehen....
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trauntaler schrieb:Mit MZ Fender (Nitrous 20)
http://stefan.rachl.bei.t-online.de/schutzblech/0421_211911X.jpg
MfG Stefan
trauntaler schrieb:Gesagt getan: So sehen 170mm Federweg (gemessen an der Sattel-Hinterkante) bei maximal durchgesteckter (25mm) Sattelstütze aus. Die Stütze hat dann Kontakt zum Reifen. Dieser würde dann warscheinlich blockieren.
Lösung? Federweg auf 150mm umstellen (obere Bohrung)? Sattelstützen schräg absägen?
MfG Stefan
Lasse schrieb:Macht ja nen absolut ausgereiften Eindruck, wenn du dich nicht vermessen hast![]()
QUOTE]
Wie wird der hintere Federweg genau gemessen? Im Radius zum Drehpunkt oder senkrecht zur Hinterachse? Wieviel Hub hat der X-Fusion Vector Pro Dämpfer bei der 190mm Einbaulänge? Dann könnte ich es genauer ausmessen. Außerdem läßt die Nitrous Anleitung Spielraum offen. Da das Sattelrohr schräg abgeschnitten ist bin ich mir nicht sicher ob die 25mm von der oberen oder der unteren Kante des Sattelrohrs gemeint sind. In meinem Test bin ich von der unteren Kante ausgegangen. Wenn man von der oberen ausgeht dann sollte auch beim vollen Federweg (175mm) nichts schleifen.
Was anderes: Scott redet von 100mm die die Sattelstütze mindestens im Rohr sein muß. Ein Bekannter (Bikedealer) meinte das ist nur wegen TüV(?), es reichen 80mm vollkommen aus. Was jetzt?
MfG Stefan
surf1971 schrieb:@ lasse:
das von mir zitierte "Nichtwegtauchen" empfinde ich auch so.
Meine Sherman federt eher straffer und taucht wirklich kaum weg, sonst hätte ich das nicht geschrieben! .
Dass ich mich nun peinlicherweise mit SPV und TPC vertan habe ändert nichts an meinen Fahreindrücken.
In Bezug auf den Vorwurf, ich würde dieses Forum als "Werbeplattform" missbrauchen brauch ich mich glaube ich nicht zu schämen, da gerade die Big Hit Freaks (verständlicherweise!!!) aus dem Schwärmen nicht mehr rauskommen (siehe Suchfunktion Big Hit).
Das objektiv perfekte Bike muss sicher noch gebaut werden, Platz für Verbesserungen gibt es immer, ist doch logisch! Für mich persönlich kommt es halt gemessen am Preis schon ziemlich nahe ran, aber ich gehe davon aus, dass Du Dein Big Hit auch nicht fährst, weil Du es nur mittelmäßig findest.