Scott RC 30 oder Miss Ghost 7500

Hallo liebe Biker!

Ich habe folgendes Problem, ich möchte mir unbedingt ein Fully kaufen, habe aber aufgrund meiner Körpergröße nicht die volle Auswahl. Bin weiblich, 158 cm groß, wiege 55 kg und fahre leistungsorientiert (bin also renntauglich).

Nun weiß ich leider nicht, welches Bike von der Ausstattung und "Passform" am besten für mich geeignet ist. Das Scott RC 30 hat in der Gr. S eine Rahmenhöhe von 46 cm, das Miss Ghost 7500 ist "nur" 40 cm groß. Bin das Scott RC schon gefahren, habe nicht unbedingt das Gefühl, dass es zu groß ist, habe aber leider den Vergleich zum Miss Ghost nicht, da dies mein Händler noch nicht im Programm hat.

Was würdet ihr mir empfehlen? Ist die Größe so wichtig oder kommt es doch eher auf die Ausstattung an (Scott ist da sicher besser, oder?)? Fahre zur Zeit ein 14"-Hardtail und bin mit der Größe sehr zufrieden. Oder könnt ihr mir noch andere Fullys mit kleinem Rahmen und etwa dieser Ausstattung empfehlen?

Bin für eure Hilfe und jeden Rat dankbar!
Contessa

Ein 46er Rahmen ist definitiv zu groß.Ich bin 1,70 und fahr nen 44er und der dürfte nicht größer sein.
Das Miss Ghost wäre sicher die bessere Wahl.
Schau doch mal bei Wheeler, die haben 06 ein Ladyfully das ganz ordentlich ausschaut.Canyon het auch welche (hat ne Freundin von mir heuer gekauft) Maxx hat auch Ladyfullys in kleinen größen.Da kanst du dir Farbe und Ausstattung selbst zusammen stellen.
Mal ne andere Frage,brauchst du unbedingt ein Fully und wenn ja warum ein Ladyfully?
Wenn dir ein 16er Rahmen paßt, hättest du ne riesen Auswahl z.B bei Wheeler,Cube usw. Kleiner wird dann allerdings doch schwieriger.

Gruß Rene´

Grösse "S" entspricht nie und nimmer einer Rahmenhöhe von 46 cm. Gewisse Unterschiede bei den Herstellerangaben sind schon da, da diese oftmals unterschiedlich messen, aber "S" entspricht bei Scott in etwa 16".
Von der Ausstattung her dürfte das Ghost wesentlich besser sein, bei Scott zahlst Du hauptsächlich den Namen.
Trotz allem würde ich die Entscheidung davon abhängig machen, auf welchem Bike Du Dich wohler fühlst.

Gruss

S.D. schrieb:
Grösse "S" entspricht nie und nimmer einer Rahmenhöhe von 46 cm. Gewisse Unterschiede bei den Herstellerangaben sind schon da, da diese oftmals unterschiedlich messen, aber "S" entspricht bei Scott in etwa 16".
Von der Ausstattung her dürfte das Ghost wesentlich besser sein, bei Scott zahlst Du hauptsächlich den Namen.
Trotz allem würde ich die Entscheidung davon abhängig machen, auf welchem Bike Du Dich wohler fühlst.

Gruss

Soo viel besser als beim MC30 geht´s nicht mehr bei der Ausstattung.

Matze. schrieb:
Soo viel besser als beim MC30 geht´s nicht mehr bei der Ausstattung.

Mag sein. Hab die Ausstattung des Scott nicht parat. Sollte die Ausstattung jedoch ebenbürdig sein, ist es der Preis dafür garantiert nicht.
Scott investiert sehr viel Geld in Entwicklung von High-End-Produkten und bietet einen Super Service. Von ersterem hat der Käufer von Bikes der Mittelklasse nicht allzuviel. Den Service von Ghost kenne ich leider nicht.

Gruss

Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank für eure Antworten.

@rboncube:
Vielen Dank für die wertvollen Tipps, was die einzelnen Hersteller betrifft. Nein, es muss kein Lady-Fully sein, im Gegenteil, ich wäre froh, wenn ich ein "normales" Rad finden würde, aber wie gesagt, ist es mit kleinen Größen eher schwierig. In 14" habe ich noch das Kona Kikapu Deluxe (http://www.konaworld.com/shopping_c...product_detail.aspx?productid=95&parentid=182) und das Trek Fuel EX 9 WSD (http://www2.trekbikes.com/de/Bikes/Mountain/Full_Suspension/Fuel/Fuel_EX_9_WSD/index.php) gefunden. Habe aber keine Ahnung, wie die Bikes sind, weiß nur, dass Kona in den Test nicht gerade gut abschneidet und das Trek ziemlich teuer ist.

@S.D.
Beim Race Concept (RC) von Scott, beginnen die Rahmengrößen mit S bei 46cm. Ich wollte es auch nicht glauben, aber ist so. Schau hier: http://www.bikediscount.de/html/genius-rc30-new.html

Also, falls ihr noch DEN ultimativen Tipp für mich habt, dann her damit. Am besten eine Liste aller Hersteller von Fully-Rahmen in der Größe 14-15 Zoll ;-)

Gruß
Contessa

Hallo Contessa,

ich weiß nicht wo du her kommst. Aber du wirst auch das richtig Bike finden.
Ich würde mir auf alle Fälle kein Bike kaufen, auf dem ich nicht gesessen oder am besten noch gefahren bin.

Bei S-tec kann man sich die Bikes auch zusammen stellen lassen.
Vielleicht wäre ein Giant NRS 2005 Modell in Größe S (16,5") etwas für dich oder das neue Anthem als Nachfolger vom NRS.

P.S. Ich fahre kein zwar kein Giant sondern ein Scott MC, aber der Laden ist gut.

Grüsse
bike-steve

auf jeden fall ist man mit dem giant nrs-3 2005 auch sehr gut bedient und das zu einem super preis(weniger als 1000 Euro)

Zurück