Scott Scale 945 hier aus dem Forum oder doch etwas anderes?

maggus12345

angehender Singlespeeder
Hallo

was haltet ihr von diesem Scott Scale 945 2017 für 1100,00 Euro? https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1045953-scott-scale-945
Größe wäre super für mich - bin halt immer skeptisch mit gebraucht kauf.

Und was ist das für eine Wäscheleine am Lenker? Ist das der Lockout für die Federgabel? Kann man das selbst relativ einfach kürzen oder ist das eher aufwendig?

Ich überlege wegen dem Bike - von Budget her wäre das genau richtig - bin vom Fully weg und möchte mich mal Richtung XC wagen, Tagestouren fahren und auch mal einen Marathon mitfahren.

Wäre das ok oder schlagt ihr für 1200 Euro lieber was neues anderes vor?

Über Eure Meinung wäre ich sehr dnakbar!

Fahre auch ein Scott Scale 945 von letztem Jahr. Bin sehr zufrieden mit dem Bike, macht einen hochwertigen Eindruck. Habe mich bewusst für den SRAM (Einfach-Antrieb) entschieden, und bin nicht enttäuscht. Das 945er hat noch einen 11fach Antrieb, was den Antrieb Bergab etwas limitiert (12fach war letzte Saison noch nicht bezahlbar). Die 3fach Remote für die Federgabel ist auch Genial (Scott Feature).
Bei Scott zahlt man halt auch den Namen, was die Komponentenauswahl nicht ganz so hochwertig erscheinen lässt.
Alles zusammengenommen ist aber stimmig, zumindest für XC.
Wenn Du auch anspruchsvollere Trails fahren willst, würde ich aber nach was anderem schauen.
Das Scott hat hinten nur einen Schnellspanner und hat auch keine versteckte Kabelführung für eine versenkbare Sattelstütze (was Bergab schon Spaß macht).
Habe noch ein aktuelles Votec VC im Haus, was von den Komponenten preislich auch nicht uninteressant ist, aber die Features (Steckachsen komplett sowie versenkbare Sattelstütze) von Haus aus mitbringt. Dafür hat das Votec keinen RemoteLock der Federgabel und ist etwas schwerer, Bergab aber eine Waffe.
Bei Votec musst Du aber selber schrauben (und wissen was Du tust), da Versandbike. Aber das ist ein anderes Thema ...

Vielen lieben Dank für Eure Meinungen! Das hat mich sehr weiter gebracht. Ich tendiere auch eher in die Richtung "Neu" mit Garantie. Vielen Dank!

Zurück