Scott Scale JR 24 plus

Hier steht eins im Keller.
Wobei das stimmt eigentlich nicht, seit der Nachwuchs dieses Rad hat, ist er damit nur unterwegs. Somit kommt das Rad gar nicht zum Stehen im Keller.

Irgendwelche speziellen Fragen?

Hallo!

Mich würde auch interessieren, ob das Rad - in meinem Fall wäre es die 20 Zoll Variante - schon im Einsatz sind.

Wie schaut es aus mit dem Handling des Rades? Ist es auch geeignet für fahrten in die Stadt oder zum Kindergarten oder ist der Rollwiderstand
auf Straße zu hoch?
Kann man auf die Breiten Felgen auch schmalere Reifen 1,95 oä. aufziehen?
Würden in das Rad später aufgrund des Plus Formats auch 24 Zoll Felgen reinpassen und sich fahren lassen?
Wie seid ihr sonst mit dem Rad zufrieden?
Gewichtstuning müsste auch bis zu 1kg möglich sein?!

Vielen Dank für eure Meinung!

Gruß
willie

Ob in die 20" Variante auch 24" passen würden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wir haben die 24" Variante und ich habe mal getestet, ob da auch 26" passen würde. Kurze Antwort: Passt, hängt aber wohl vor allem hinten von der Felgenbreite und dem Reifen ab. Vorne gar kein Problem.
Schön sind die "alten" Standards bei den Maßen der Naben vo. & hi.

Handling und Rollwiderstand fallen hier sehr positiv auf. Mein Nachwuchs kam mit dem 24+er hier sofort besser zurecht als mit seinem alten 20er. Der Spruch von der größeren Sicherheit durch den größeren Durchmesser der 29" Fraktion wird,hier bei den Kindern augenscheinlich sofort bewiesen.

Bezüglich Gewichtstuning sehe ich großes Potenzial beim Tretlager. Auch bei der HR-Achse, sieht z. B. nach Schraubkranz aus, sehe ich Potenzial. Wiegen konnte ich aber noch nichts, da das Rad ständig unterwegs ist :)

Heute konnte ich mal messen:
Die Felgen haben 30 mm Außenweite. Zur Innenweite bin ich nicht gekommen ;)
Bei der Breite sollten m. E. auch schmalere Reifen passen.

Zurück