Scott Scale RC Worldcup Custom

Sehr geil, grosses lob für deinen arbeitseifer und diese detailverliebtheit. Macht spass deinen aufbauthread zu verfolgen.

Wirklich leicht ist sie ja auch nicht. Segmentklemmungen waren bei Vorbauten schon immer nicht so toll und ich glaub bei Carbonschäften und -lenkern von den Herstellern auch meist verboten.

Die Tune-Klemme hat aber keine Segmentklemmung. Das (zweiteilige) Alu-Ding stützt sich nur am Rahmen ab und kann durch die Schraube aufgespreizt werden, wodurch die Carbonklemme in Umfangsrichtung gespannt wird, also genauso, wie jede andere Klemme auch.

Dann wollen wir mal langsam den Schalthebel präsentieren...Ein XTR SL-M9000 viel ist nicht mehr Serie daran.

Er steht kurz vor der Fertigstellung.
Detaillierte Bilder von allen Änderungen gibt's wenn letzten Teile bei mir sind.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

@christophhopp hat auch hier wieder immer super Arbeit abgeliefert:daumen:

Dann haben wir noch was leichtes für ne Leichte:D
Carbon Lenkerschelle für die Piccola/Direttissima von Christoph.Spart wieder 2g pro Stk gegenüber den Serien Alu Klemmschellen.

Dann bringen wir mal den Schalthebel zum Ende.
XTR SL-M9000 inkl.I-Spec II Halterung Serie 106,34g.

Die M5 Befestigung des Deckels ist aus Stahl.Wurde gegen eine Selfmade aus Alu getauscht

Überwurfmutter im inneren des Gehäuse für den Hebel ist auch aus Stahl.Selfmade Alu Schraube gefertigt...

Zugeinsteller Serie...viel zu wuchtig.
Hab ich auch schon am 26er Scale immer in der Form gefahren.Mehr braucht es auch nicht...
Tropfen Schraubesicherung damit sich nix verstellt wenn man mal einstellen müsste :D

Befestigungsschraube zum Matchmaker.
Hab ich bei ersten Tuning vergessen>:(
Die Selfmade Aluschraube ist jetzt noch beim eloxieren...
Serie 2,29g die Alu Schraube hat 1,04g.

Die rechte Schraube...

Kommen wir zu den schönen Carbon Teilen von @christophhopp
Adapter/Matchmaker Schalthebel für Trickstuff Piccola.Serie aus Alu...Aber Carbon passt besser zum Carbon Schalthebelgehäuse.

Die Haltemutter für den Matchmaker haben wir auch gleich aus Carbon gemacht.

Carbon Gehäuse Deckel für den XTR SL-M9000 Schalthebel.
Der Serien Deckel ist aus Kunststoff mit einen Metalleinsatz im inneren der Matchmaker Aufnahme.Somit könnte mit den Carbon Deckel sogar nochmal 3,5g gespart werden.

Macht dann 88g für den fertigen XTR Schalthebel inkl.Machtmaker und Befestigungsschrauben.

jetzt is abba langsam gut, kann man ja nich mehr mit ansehen. :p

nä, im Ernst, ich erblasse vor

- Neid ob der tollen Teile
- Selbstmitleid ob der mangelnden Fähichkkeiten / Möchlichkeiten meinerseits

ich wünsche Dir alsbaldichst viel Spass mit den Teilen und dem Hobel !

Zurück