Diesen:Denken ist gut!
Was denkst du denn, welchen Hebel er genau meint!?
Serie? Böses Wort....Diesen:
Gewicht DT Swiss Remote-/Lockout-Hebel Remote Lock Out Kit Single Shot (mtb-news.de)
Der war an der DT und der ist auch mit dem Charger kompatibel (spart knapp 60g), einen leichteren Serien-Remote Hebel gibt es nicht.
Danke für die Info!Genau es wird der DT Swiss Single Shot Lockout Hebel verbaut.
Es passt, der DT hat 12 mm, Rock Shox 10 mm, Hatte ich auch schon mal probiert, aber der DT hat mir von der Handhabung nicht gefallen, da er in beide Richtungen bewegt werden muss (nicht push&release wie bei bei RS).Danke für die Info!
Kann man den 1 zu 1 austauschen? Oder muss man da noch Anpassungen vornehmen?
okay, ich gucke mal, wie der Twister mir gefällt. Das DT Teil hatte ich mal vor Jahren an einer 26`` Gabel, aber kann mich nicht mehr wirklich an die Funktion erinnern.Es passt, der DT hat 12 mm, Rock Shox 10 mm, Hatte ich auch schon mal probiert, aber der DT hat mir von der Handhabung nicht gefallen, da er in beide Richtungen bewegt werden muss (nicht push&release wie bei bei RS).
Du meinst der Schaft könnte brechen?Ganz stark Axel !!!!
Dann hoffen wir mal das die Gabel nicht nur besonders Leicht ist.
Genau das ist doch die Frage, ob es ausreichend dimensioniert ist.Warum sollte man die Wandstärke erhöhen wenn es der Belastung standhält?
An der Oberfläche.Woran erkennst Du dass Harz gespart wurde?
Nein. War eher auf die Kartusche bezogen.Du meinst der Schaft könnte brechen?
Es geht um die Lunker/Poren in der Carbonoberfläche.der Schaft ist unlackiert aus der Form, okay, bei anderen Herstellern ist die Oberfläche glatter und glänzender. Sorgen würde ich mir erstmal nicht machen.
Vielleicht verwenden sie bei MRC andere Fasern, dann hält es auch.
Bei Metall ist es doch ähnlich. Wenn ich durch Zugabe eines Legierungselementes die Zugfestigkeit um 10% erhöhe, kann ich bei gleicher Belastung das Teil 10% leichter konstruieren.
Hast du schon einen ND Carbonschaft in der Hand gehalten? Für mich hört es sich so an als würde der Carbonschaft miserabel gefertigt sein.Es geht um die Lunker/Poren in der Carbonoberfläche.
Nicht komplett in Harz eingebettete Fasern sind nunmal nutzlos.
Egal welche es sind und das ist auch nicht vergleichbar mit Metall.
Alles gut, ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Verarbeitung besser sein könnte. Brechen wirds nicht gleich bei ausreichender Dimensionierung.
Super, danke für die Klarstellung.Hast du schon einen ND Carbonschaft in der Hand gehalten? Für mich hört es sich so an als würde der Carbonschaft miserabel gefertigt sein.
Dem muss ich wiedersprechen.Ich finde da keine Lunker/Poren.Maxiaml klitzekleines Pinholes in Harz.Von nicht vollständig getränkter Carbonfaser ist da nix zu sehen!
Gut, dann hab ich mich doch für die richtige Ausführung entschieden.Der Gewichtsunterschied gekürzter SID SL Aluschaft ~140mm Länge zu ND Carbonschaft 140mm Länge macht 35g aus.