Scott Softcon 2 Body Armor

fresh-e

titanium tuned spine
Registriert
17. Juli 2014
Reaktionspunkte
384
Ort
Innsbruck
Hallo Leute!
Hat dieses Produkt (https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-softcon-2-body-armor-protector) jemand im Einsatz?

2730690001_1501304_png_zoom_3.jpg


Geplanter Einsatz ist Bikepark. Meine Hoffnung wäre, dass es sich etwas angenehmer trägt bei sehr warmen Tagen als so ganz eng anliegende Jacken. Deshalb möchte ich auch Ellenbogen separat haben und ohne langes Trikot zu fahren. Schön find ich hier den top Brustschutz, den ich wertschätze gegen nervige Rippenprellungen. Hier haben andere kurzärmlige Jacken oft nur einfache Polster. Fraglich bei diesem Modell halte ich aber die Schulterprotektoren, da diese nur EVA-Schaum sind und kein D3O, was wohl vermutlich schon eine klare Schwachstelle wäre.
 
Moinmoin,
hatte mir den Panzer in XL/XXL bestellt, ist jedoch sehr unkompfortabel und weit um die Schulter herum, kann das Problem nicht genau bezeichnen. Haben ihn mir nochmal in M/L bestellt - hast du den Softcon im Einsatz oder hast du dich umentschieden?
 
@LarsLangfinger habe ihn mir nicht bestellt. Wollte noch warten, ob es Meinungen dazu gibt, da ich nirgends was gesehen hab. Den kleineren hast du noch nicht da oder?

War mir mit der Größe auch unsicher. Bin 1.85 aber eher schlank.
 
Ne, der kleinere ist auch gerade nicht zu bekommen, zumindest nicht zu einem guten Kurs. Hatte aber die abgespeckte Version hier, ohne nachzuschauen glaube ich war das der Softcon Air. Der war ganz cool, hat sich den Rücken und der Brust angepasst und war sehr leicht. Für den Bikepark war mir das aber zu wenig - habe mich zwar wohl gefühlt, aber habe den Produkt nicht wirklich getraut. Für Enduro Touren wäre der glaube ich für mich okay, da hat mir auch XL/XXL perfekt gepasst.

Von der Haptik und der Passform war ich vom Softcon 2 leider nicht so begeistert, optisch ist er ganz angenehm und kein RoboCop Panzer, fühlt sich aber echt nach günstigen Plastik an, und ich kann mir nicht vorstellen das damit angenehm zu pedalieren ist, habe schon beim Anziehen und durch die Wohnung laufen angefangen zu siffen. Ich schaue Mal ob in den nächsten Tagen etwas in meiner Größe verfügbar ist.

Ja, ich finde auch nicht wirklich mehr Beiträge über die Scott Protektoren, schwierig was brauchbares zu finden.
 
Zurück
Oben Unten