Scott Spark 940 2022 in M für 183cm Körpergröße? R.A.D. Angabe benötigt.

Registriert
9. September 2020
Reaktionspunkte
10
Hey Leute.
Ich bin am überlegen ob ich das Spark in M oder lieber in L kaufen soll.
Punkt ist der, dass meine R.A.D. 83cm ist und hier aller Wahrscheinlichkeit nach das M besser passt. Falls es marginal zu klein ausfiele könnte ich einen 1-2 CM längeren Vorbau nehmen oder halt nen Lenker mit etwas Upsweep.
Beim L bin ich mir unsicher obs mir nicht zu groß ist. Und kleiner bauen geht ja bekanntlich schlecht;)
Mit den Größenangaben der Hersteller bin ich immer Vorsichtig weil die in der Regel zu groß angeben.
Bei Scott bin ich da fürs Spark genau L.
Wenn ich die Gemoetrie aber mal mit dem Canynon Lux trail in M vergleiche, dann ist da nur wenig unterschied.
Und bei der Canyon Größentabelle bin ich im oberen Bereich von M angesiedelt.

Am geilsten wäre, wenn vielleicht einer von euch mal die R.A.D. am Spark 9XX 2022 messen könnte.
Die wird von Mitte Tretlager zur Grifflinie gemessen.
Hierzu kann man eine Schnur von Griff zu Griff spannen und dann bis ca. 1cm unterhalb der Schnur vom Tretlager aus messen.

Wenn das einer für mcih machen könnte wäre ich endlos dankbar:)

VG

David
 

Anhänge

  • 2D06CB50-D60D-40D2-B10A-8CBAC18C6831.png
    2D06CB50-D60D-40D2-B10A-8CBAC18C6831.png
    863,4 KB · Aufrufe: 62
Ich kann zwar momentan nicht messen, konnte aber beide größen Probefahren. Ich bin 1,80m und habe eine Innere Beinlänge von 84,5cm. Das M war mir definitivzu klein und ich brauchte das L. Das Du das M fahren möchtest oder es in Erwägung ziehst kann ich mir absolut nicht vorstellen wo es bei meinen 1,80m schon absolut grenzwertig war. Messungen kann ich morgen gerne mal machen.

Edit. Laut dem Canyon Rechner bin ich auch beim M rahmen. In der Regel liege ich auch immer zwischen den beiden großen aber das Spark war mir definitiv zu arg an der oberen grenze.
 
Hey Leute.
Ich bin am überlegen ob ich das Spark in M oder lieber in L kaufen soll.
Punkt ist der, dass meine R.A.D. 83cm ist und hier aller Wahrscheinlichkeit nach das M besser passt. Falls es marginal zu klein ausfiele könnte ich einen 1-2 CM längeren Vorbau nehmen oder halt nen Lenker mit etwas Upsweep.
Beim L bin ich mir unsicher obs mir nicht zu groß ist. Und kleiner bauen geht ja bekanntlich schlecht;)
Mit den Größenangaben der Hersteller bin ich immer Vorsichtig weil die in der Regel zu groß angeben.
Bei Scott bin ich da fürs Spark genau L.
Wenn ich die Gemoetrie aber mal mit dem Canynon Lux trail in M vergleiche, dann ist da nur wenig unterschied.
Und bei der Canyon Größentabelle bin ich im oberen Bereich von M angesiedelt.

Am geilsten wäre, wenn vielleicht einer von euch mal die R.A.D. am Spark 9XX 2022 messen könnte.
Die wird von Mitte Tretlager zur Grifflinie gemessen.
Hierzu kann man eine Schnur von Griff zu Griff spannen und dann bis ca. 1cm unterhalb der Schnur vom Tretlager aus messen.

Wenn das einer für mcih machen könnte wäre ich endlos dankbar:)

VG

David
Ich persönlich würde sagen, dass M dir zu klein ist.
 
Zurück
Oben Unten