Scott Spark "custom pimp" - Meinung gefragt

Wie gefällt Euch das DESIGN?

  • Erste Sahne! Ich will auch eins...

    Stimmen: 1 7,7%
  • Gefällt mir echt gut.

    Stimmen: 7 53,8%
  • Geht schon.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nee, ist optisch nicht mein Ding!

    Stimmen: 5 38,5%

  • Umfrageteilnehmer
    13
Registriert
7. August 2004
Reaktionspunkte
22
Hallo!

Ich möchte Euch heute die Ergebnisse unzähliger Abende im Hobbyraum zeigen.
Ich fuhr ein selbst aufgebautes Scott Spark 30 und war zufrieden - doch die für 2011 "unverschämte" Design Änderung des SCOTT Schriftzuges und das Design des "Scale 899" zwangen mich zu sehr unvernünftigen Zeit- und Geldinvestitionen :)

Als erstes mal die Sticker designen und plotten lassen,

dann das Bike komplett zerlegen und den Lack runter schaben mit einem Cuttermesser und schon mal die ersten Sticker für die 1. optische Erfolgsprobe opfern,

dann den restlichen Lack entfernen - Nassschleifpapier in verschiedenen Körnungen verwenden.

Der schönste Teil: Die Sticker aufs nackte Carbon kleben!

Danach ab zum Lackieren und zwar MATT :cool:

Nach zwei Tagen Geduldsprobe (der Lack muss aushärten) das MTB wieder aufbauen.


Seit dem liegt Schnee :heul:
 

Anhänge

  • XX_2.jpg
    XX_2.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 68
  • XX_3.jpg
    XX_3.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 78
  • XX_4_1.jpg
    XX_4_1.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 87
  • XX_5.jpg
    XX_5.jpg
    58 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Ok, stimmt die Qualität vom Lack kommt wirklich nicht rüber. Hier noch ein paar Bilder, die besser sein sollten.
 

Anhänge

  • XX_3_1.jpg
    XX_3_1.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 61
  • xx_3_2.jpg
    xx_3_2.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 63
  • XX_3_3.JPG
    XX_3_3.JPG
    48 KB · Aufrufe: 68
Zurück
Oben Unten