scott spark-nude tc dämpfer

hallo

habe mir gerade ein scott spark neu aufgebaut. mein dämpfer (nude tc)
"raunzt" und quitscht irgendwie komisch beim einfedern (fast metalisch). bei meinem zweitrad mit dt xm180 dämpfer ist hingegen fast nichts zu hören.

- kann man das service auch selbst machen (wie)?
- wo gibt es firmen die das gut erledigen?
- sind die geräusche nach dem service komplett weg?

danke für eure antworten
mfg. andreas

hallo

habe mir gerade ein scott spark neu aufgebaut. mein dämpfer (nude tc)
"raunzt" und quitscht irgendwie komisch beim einfedern (fast metalisch). bei meinem zweitrad mit dt xm180 dämpfer ist hingegen fast nichts zu hören.

- kann man das service auch selbst machen (wie)?
- wo gibt es firmen die das gut erledigen?
- sind die geräusche nach dem service komplett weg?

danke für eure antworten
mfg. andreas

Ich kann dir keine mögliche Ursache für das geräusch nennen, aber wenn du in zum Service einschicken willst dann ruf mal bei DT Swiss an. Hatte meinen Dämpfer nach 6 Tagen wieder und musste nichts bezahlen.

Selber würde ich nicht am Dämpfer rumspielen. Dafür ist er zu komplex. Ich hatte es nicht mal geschaft das vorgespannte Rädchen des Lockouts wieder einzubauen.

Hallo,

hatte solch ein Geräusch auch schon einmal und sogar grade nach einem Service. Am Telefon sagte man mir, dass seien ganz normale Geräusch. Verursacht durch Riefen der Fertigung. Konnte ich mir aber nicht vorstellen und habe auf dem Bike Festival in Willingen einen Servicetechniker von DT direkt angesprochen.

Fazit war: Dämpfer war nicht in Ordnung. Habe einen neuen ohne zusätzliche Bezahlung bekommen.

DT weiter so.

Zurück