Scott Spark/ Storck Powerarms/ XX-Light ISIS Innenlager

Hat schon jemand folgende Kombi ausprobiert?

Scott Spark (73 mm)/ Storck Powerarms (3-fach)/ XX-Light ISIS Innenlager

Gruss

Zedi

Hat wirklich niemand Erfahrung mit dieser Kombination?

Scott Spark (73 mm)/ Storck Powerarms (3-fach)/ XX-Light ISIS Innenlager

Die Powerarms funktinieren ja ganz gut! Das Innenlager fahre ich am Rennrad - bis dato hält es! Ist auch weder weich noch sonst irgendwas.

mit powerarms und 107er titanlager kann ich dienen ist aber schon knapp- kontermuttern gehn sich keine aus- hülsenlager nehmen oder tretlagergehäuse auf 68 abdrehen.

mit powerarms und 107er titanlager kann ich dienen ist aber schon knapp- kontermuttern gehn sich keine aus- hülsenlager nehmen oder tretlagergehäuse auf 68 abdrehen.

am Scale mit 73er gehäuse fahr ich die Powerarms sogar mit 103mm 4-kant! logischerweise keine kontermutter möglich und wirklich bloss 1 zehntel "luft" zwischen kurbelarmen und rahmen.

ich werd demnächst am rahmen links und recht je 1mm planfräsen. ist schon etwas knapp da unten und beim nächsten mal kurbel montieren dürfte ich dann wohl am rahmen anstehen...

Anhänge

• PowerarmsSpalt-LI.jpg
    PowerarmsSpalt-LI.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 139
  • PowerarmsSpalt-RE.jpg
    PowerarmsSpalt-RE.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 115

Hmm - überleg ich das richtig? Ohne Kontermutter kann ich das Lager positionieren wie ich will? Hab auf der Antriebsseite 10 mm Luft zwischen Rahmen und Kurbel aber dafür auf der gegenüberliegenden Seite nur 2 mm...

allerweil (wenn das lager eine hülse hat) - aber mit 12mm luft kannst gleich ein kürzeres lager verbauen

Möchte ich ja gerne. Traue aber nicht so ganz, weil ich ja auf einer Seite nur noch 2 mm Luft zum Rahmen habe. Will eigentlich das XX-Light Lager verbauen welches bis 113 mm erhältlich ist. Wenn's am Ende aber doch nicht passt, gehen arg viele Euronen den Bach runter...

Zurück