Scott+ specialized + Fireeye + Selbstaufbau

friX

born2ride
Tach zusammen,

ich habe vor mir im nächsten jahr ein neues bike zukaufen, da meins geklaut wurde!!! *f**k*

So ich möchte bis 1000€ ausgeben und bin da auf das Scott YZ 0.5 gestoßen.... . Und auf das Specialized P2... . Wobei die specialized P Modele 06 sehen nicht wirklich so doll aus!
Oder sollte ich mir für das Geld doch lieber eins selber aufbauen?

Zur Zeit liegt meine Tendens daher eher bei scott!!!

Aber fals ich mir eins selbst aufbauen sollte, was kann ich da erwarten?

Meine Vorstellung ist:

- Suntour Duro D
- Hayes HFX 9 203mm für Hinten
- Truvativ Holzfeller oder Nope Dual
- Laufräder Sun Double wide (in weiß)
- Truvativ Holzfeller Lenker + Vorbau

So das war es... ich habe keine Ahnung welchen Rahmen ich nehmen soll/kann! Habe an NPJ gedacht, aber die sind ja alle nur als Single speed zufahren.... . oder aber das Fireeye Firesky Dual

Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!!!

Den tread wo einsteiger bikes sttehen habe ich gelesen.... ! :]

So long

Tobi

- Suntour Duro D <<<<< naja lieber ne neue dj kaufen
- Hayes HFX 9 203mm für Hinten <<<<< 160er Scheibe reicht auch
- Truvativ Holzfeller <<<<< lieber bmx krubeln
- Laufräder Sun Double wide (in weiß) <<<<< Braucht kein Mensch
- Truvativ Holzfeller Lenker + Vorbau <<<<< lieber bmx vorbau +npj lenker

Also zum dirten/streeten reich ne Deore bremse dazu läuft hayes aus ( bei mir zumindest) und ich find die Lenker+Vorbau kombi gut (ok ich hab se auch billiger bekomm) Was hast du gegen SS ? Zum dirten/street brauch kin Mensch gänge...(Schon ma n BMXer mit gängen gesehn? Nein! Die wissens alle besser :D)

Die Sountour soll nicht so die Traumgabel sein
Vorbau und Lenker gibts besseres, als vorbau kann ich dir den Revell ans Herz legen, sieht gut aus, nicht schwer, kostet nicht so viel.
das Scott und das Fireeye ist nix halbes und nix ganzes, ich rate davon ab

Hi,

vielen Dank für das auflisten der Teile... :]

Also die DJ3 ist echt schwer guckst Du die wiegt 2940 + 534g und das ist viel!!!

Was ich gegen SS habe? Ganz einfach dann könnte ich auch BMX fahren... aber ich will Schalten können, fals es doch mal nen kleinen berg rauf geht.... . Oder aber ich doch schneller werden will!!! :] Für mich gehört das einfach an ein bike dran!!! :D

Was ist den mit der manitou stance static 05 wiegt nur 2540g.... taugt die auch was.... in 100mm

Am liebsten hätte ich ne Gaben 100mm die ich runterschrauben kann auf 80mm .... welche git es da??
Was das Gewicht angeht ist Rock shocks wohl kaum zuschlagen??!

Oder doch ein NPJ?
Oder das hier... find ich auch ganz nett!!! klick

Wenn SS dann das hier: klick hier

Nur Rahmen:
wieder klick

Ich blick echt nicht meh durch!!!

Gruss

Tobi

P.S: Mir ist gerade aufgefallen das hier echt viele aus der nähe MG kömmen :daumen:

ich wollte ja schon immer wissen was eine dj wiegt ;) , nur DWs wiegen 1 kg, 2 davon machen schon 2kg und durch die rotierende masse haben wir schwupp die wupp ca 4kg :o wenn du in mg wohnst geh doch mal zu eldorado oder zu cycles for you da kannst du dich direkt beraten lassen :daumen: oder du meldest dich mal, hier gibts schon ein paar biker die dir helfen können

Ja oder ich geh nach Dannys bike shop.... :D

Warum fahrt Ihr den single speed?

Vieleicht wäre das ja doch ne Überlegung wert..... weil da geht auch nicht so schnell was kaputt!!!
Und beim bergrauf kann man ja sein bie auch mal lieb haben und schieben :]

So long

Tobi

P.S:

nur DWs wiegen 1 kg, 2 davon machen schon 2kg
Was heißt den schon wieder DWs???

MikeyBaloooooza schrieb:
boooaaah,krass, du bist ja mal nett, die mühe h ätt ich mir jetzt ganz ehrlich gesagt n icht gemacht...

er hätt sich es auch einfach machen können weil über die hälfte der sachen bekommt man auch bei bmo da spart man sich die versandkosten ;)

friX schrieb:
Hi,

vielen Dank für das auflisten der Teile... :]

Also die DJ3 ist echt schwer guckst Du die wiegt 2940 + 534g und das ist viel!!!

Was ich gegen SS habe? Ganz einfach dann könnte ich auch BMX fahren... aber ich will Schalten können, fals es doch mal nen kleinen berg rauf geht.... . Oder aber ich doch schneller werden will!!! :] Für mich gehört das einfach an ein bike dran!!! :D

Was ist den mit der manitou stance static 05 wiegt nur 2540g.... taugt die auch was.... in 100mm

Am liebsten hätte ich ne Gaben 100mm die ich runterschrauben kann auf 80mm .... welche git es da??
Was das Gewicht angeht ist Rock shocks wohl kaum zuschlagen??!

Oder doch ein NPJ?
Oder das hier... find ich auch ganz nett!!! klick

Wenn SS dann das hier: klick hier

Nur Rahmen:
wieder klick

Ich blick echt nicht meh durch!!!

Gruss

Tobi

P.S: Mir ist gerade aufgefallen das hier echt viele aus der nähe MG kömmen :daumen:

Dann nimm ne Pike !! kannse von 140mm bis 90 mm einstellen

Zurück