Scott Speedster Gravel 30 Gepäckträger

Registriert
25. August 2020
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen

habt ihr einen guten Tipp für einen kompatiblen Gepäckträger für das Scott Speedster Gravel 30?

Danke und Grüße
Chris
 
Moin, hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Hab heute versucht einen zu montieren und festgestellt, dass die Ösen ja nach vorn zeigen. Hab bisher auch keinen passenden gefunden und wollte eigentlich kein Blech zwischen die Sitzstreiken knüppern oder so eine sattelklemme zur Montage verwenden.
 
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich habe genau das selbe Problem. Ich finde einfach keinen passenden Gepäckträger um eine Tasche an der Seite zu montieren. Auf der Vorderseite der hinteren Reifenstreben befinden sich rechts und links Gewinde welche sich so weit unten (neben den Reifen) befinden, wie ich es bei keinem anderen bike bis jetzt gesehen habe. Deshalb finde ich auch keine Sattelstrebenbrücke die passen könnte. Kann mir irgendjemand einen Gepäckträger empfehlen der sehr minimalistisch ist und trotzdem irgendwie passen könnte? Leider finde ich auch keine Angaben zu den breiten. Bei Cube werden die Streben ja innen befestigt und bei Scott außen. Universelle sind leider ziemlich hässlich. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
 
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich habe genau das selbe Problem. Ich finde einfach keinen passenden Gepäckträger um eine Tasche an der Seite zu montieren. Auf der Vorderseite der hinteren Reifenstreben befinden sich rechts und links Gewinde welche sich so weit unten (neben den Reifen) befinden, wie ich es bei keinem anderen bike bis jetzt gesehen habe. Deshalb finde ich auch keine Sattelstrebenbrücke die passen könnte. Kann mir irgendjemand einen Gepäckträger empfehlen der sehr minimalistisch ist und trotzdem irgendwie passen könnte? Leider finde ich auch keine Angaben zu den breiten. Bei Cube werden die Streben ja innen befestigt und bei Scott außen. Universelle sind leider ziemlich hässlich. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
https://www.rosebikes.de/m-wave-rac...MI_oXy9Pii_gIVCsvVCh38RA4hEAQYAiABEgKzUvD_BwE
 
Ja, Ösen sind vorhanden. Leider finde ich auch auf dieser Seite trotz Datenblatt keine Angabe zur Breite.
Danke für deinen Vorschlag. Sieht nach einer guten Variante aus die auch passen könnte.
Am liebsten würde ich die Gewinde unter der Sattelstrebe nutzen. Ich finde aber nirgendwo was passen könnte.
 

Anhänge

  • IMG_4966.jpeg
    IMG_4966.jpeg
    156 KB · Aufrufe: 721
Beim Alu Scott würde ich hier den Ortlieb Quick Rack Gepäckträger wählen!
Unten kann man ja wunderbar auf die Gewinde gehen und am Sattelrohr entsprechend dann einfach schnell festmachen.
Gibt’s auch noch minimalistischer ohne Auflage oben drauf.
 

Anhänge

  • C32CFD6C-932A-49B4-91ED-4CE8F9F3F4D0.jpeg
    C32CFD6C-932A-49B4-91ED-4CE8F9F3F4D0.jpeg
    180,7 KB · Aufrufe: 884
Zurück
Oben Unten