Scott Strike 930 Kassette tauschen

Registriert
7. Januar 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte an meinem Strike 930 zum ersten mal die Kassette tauschen. Verbaut ist die SRAM PG1210 12 fach und ich möchte die 1230 einbauen. Als Kette habe ich schon die SRAM X01 gekauft und möchte die Kassette PG 1230 NX Eagle kaufen. Kann ich diese Kombi fahren oder spricht etwas dagegen? Die anderen Kassetten sind mir doch arg teuer. Die NX ist doch die originale, oder? Hat jetzt 3000 Kilometer gehalten und erste Kette.

Wie finde ich das richtige Verschlussring Werkzeug, hat jemand einen Link für mich?

Danke schonmal...
 
Hallo,

ich möchte an meinem Strike 930 zum ersten mal die Kassette tauschen. Verbaut ist die SRAM PG1210 12 fach und ich möchte die 1230 einbauen. Als Kette habe ich schon die SRAM X01 gekauft und möchte die Kassette PG 1230 NX Eagle kaufen. Kann ich diese Kombi fahren oder spricht etwas dagegen? Die anderen Kassetten sind mir doch arg teuer. Die NX ist doch die originale, oder? Hat jetzt 3000 Kilometer gehalten und erste Kette.

Wie finde ich das richtige Verschlussring Werkzeug, hat jemand einen Link für mich?

Danke schonmal...
Du benötigst eine HG kompatible 12 Fach Kassette.
Die teureren SRAM Kassetten (1 teilige) sind XD kompatibel und somit passen diese nicht an HG Freiläufe.
Ab welcher Gruppe das bei SRAM beginnt weiss ich nicht auswendig (ab GX ist es auf jeden Fall XD)

Sie pg1210 ist eine SX Kassette !?

Werkzeug: Kassettentool / -nuss (hier gibt es mit und ohne zentrierung und diese für Steckachse oder Schnellspannachse , mit Zentrierung ist besser) und

Kettenpeitsche oder besser Kassettenzange / Zahnkranzzange
 
Zurück
Oben Unten