Erledigt Scott Super Evolution 1991

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Scott Super Evolution von 1991 abgeben. Ich habe es vor Jahren 'zu verschenken' in der Nachbarschaft gefunden. Dazwischen stand es lange im Keller, wurde immer mal wieder bearbeitet und nun habe ich es vor kurzem wiederbelebt. Es ist alles andere als gut eingestellt, heißt Bremsen und Schaltung zicken noch.
Das Hinterrad ist leider nicht mehr original und wurde von mir mit einem noch vorhandenen, leider nicht so hochwertigem Laufrad, ersetzt. Auch der originale Ritchey Vorbau und der Lenker sind nicht mehr vorhanden. Alles andere ist noch die originale XT Ausstattung.
Rahmenhöhe dürfte 19,5 Zoll sein. Bin mir unsicher wie Scott da gemessen hat. Mitte Tretlager bis Sattelklemme sind es 52cm, Mitte Tretlager bis Mitte Oberrohr sind es ca. 48 cm.

Meine Preisvorstellung wären 120 Euro aber bin da gesprächsbereit. Freue mich wenn es jemand brauchen könnte.
Kann mir auch vorstellen, das Rahmenset extra zu verkaufen falls niemand das gesamte Rad möchte. Ich mache gerne noch mehr Bilder falls Bedarf besteht. Habe keine Risse oder Dellen gefunden. Der Lack hat am Tretlager gelitten.
Versand wäre möglich. Am liebsten natürlich Abholung in Stuttgart.

Groß (IMG_3457).jpeg

Anhänge

• Groß (IMG_3458).jpeg
    Groß (IMG_3458).jpeg
    429,7 KB · Aufrufe: 43
  • Groß (IMG_3459).jpeg
    Groß (IMG_3459).jpeg
    507,2 KB · Aufrufe: 39
  • Groß (IMG_3460).jpeg
    Groß (IMG_3460).jpeg
    541,9 KB · Aufrufe: 40
  • Groß (IMG_3461).jpeg
    Groß (IMG_3461).jpeg
    335,8 KB · Aufrufe: 40
  • Groß (IMG_3462).jpeg
    Groß (IMG_3462).jpeg
    468,1 KB · Aufrufe: 37
  • Groß (IMG_3463).jpeg
    Groß (IMG_3463).jpeg
    298,1 KB · Aufrufe: 36
  • Groß (IMG_3464).jpeg
    Groß (IMG_3464).jpeg
    267,3 KB · Aufrufe: 37
  • Groß (IMG_3465).jpeg
    Groß (IMG_3465).jpeg
    266 KB · Aufrufe: 34
  • Groß (IMG_3466).jpeg
    Groß (IMG_3466).jpeg
    296,9 KB · Aufrufe: 40
  • Groß (IMG_3467).jpeg
    Groß (IMG_3467).jpeg
    547,2 KB · Aufrufe: 43
  • Groß (IMG_3468).jpeg
    Groß (IMG_3468).jpeg
    325,7 KB · Aufrufe: 38
  • Groß (IMG_3469).jpeg
    Groß (IMG_3469).jpeg
    347,8 KB · Aufrufe: 35
  • Groß (IMG_3470).jpeg
    Groß (IMG_3470).jpeg
    441,1 KB · Aufrufe: 33
Hallo zusammen,

ich möchte dieses Scott Super Evolution von 1991 abgeben. Ich habe es vor Jahren 'zu verschenken' in der Nachbarschaft gefunden. Dazwischen stand es lange im Keller, wurde immer mal wieder bearbeitet und nun habe ich es vor kurzem wiederbelebt. Es ist alles andere als gut eingestellt, heißt Bremsen und Schaltung zicken noch.
Das Hinterrad ist leider nicht mehr original und wurde von mir mit einem noch vorhandenen, leider nicht so hochwertigem Laufrad, ersetzt. Auch der originale Ritchey Vorbau und der Lenker sind nicht mehr vorhanden. Alles andere ist noch die originale XT Ausstattung.
Rahmenhöhe dürfte 19,5 Zoll sein. Bin mir unsicher wie Scott da gemessen hat. Mitte Tretlager bis Sattelklemme sind es 52cm, Mitte Tretlager bis Mitte Oberrohr sind es ca. 48 cm.

Meine Preisvorstellung wären 120 Euro aber bin da gesprächsbereit. Freue mich wenn es jemand brauchen könnte.
Kann mir auch vorstellen, das Rahmenset extra zu verkaufen falls niemand das gesamte Rad möchte. Ich mache gerne noch mehr Bilder falls Bedarf besteht. Habe keine Risse oder Dellen gefunden. Der Lack hat am Tretlager gelitten.
Versand wäre möglich. Am liebsten natürlich Abholung in Stuttgart.

Anhang anzeigen 2351102
Wunderschönes Rad, wäre ich in der Gegend, hätte ich es schon abgeholt. Habe das auch, allerdings kleiner, was man vor allem am Steuerrohr sieht.

Vermute, dass Deins 21 Zoll ist, kannst du mir sagen, wie lang das Steuerrohr ist?
Interessant, die Größe wäre echt optimaler für mich…

Das wäre meins:

Wunderschönes Rad, wäre ich in der Gegend, hätte ich es schon abgeholt. Habe das auch, allerdings kleiner, was man vor allem am Steuerrohr sieht.

Vermute, dass Deins 21 Zoll ist, kannst du mir sagen, wie lang das Steuerrohr ist?
Interessant, die Größe wäre echt optimaler für mich…

Das wäre meins:

Witzig, im amerikanischen Katalog fehlt 21“ (sind aber auch andere „Fehlerchen“ im Katalog) und die Ausstattung weicht ab - auch Kassette/Übersetzung.

Anhänge

• IMG_3580.jpeg
    IMG_3580.jpeg
    635,9 KB · Aufrufe: 31
Deinen Aufbau habe ich natürlich mitverfolgt... :-)

Gerade mal nachgemessen. Sind 15,5 cm.
Ausgezeichnet🤗🤗🤗😃😃😃

Ach verflucht, ich dachte, ich hätte den größten…
Also Rahmen von diesem Modell. 😃
Mit einem Steuerrohr von 15,5 cm wäre das der absolute Idealfall zum fahren für mich, bin nicht ganz 1,90 m.

Wirklich schade, dass das nicht bei mir um die Ecke ist. Sogar mit der originalen Gabel, da hätte ich auch nicht nachverhandelt. Zu dem fantastischen Kurs wirst du das hier sehr schnell los, schon mal Glückwunsch an den Käufer!
Verdammt! 😅🤗

Zurück