Scott Team Racing 2004 für 1000 €

Hi. Ein Händler bei mir in der Nähe hat folgendes Bike für 1000 €:

Scott Team Racing

Modell 2004 inkl. SPD-Pedale
Gewicht: 10,8 kg (ohne Pedale)
Rahmenhöhe: 47 cm (Tretlager Mitte/Sattelklemmung)
Manitou Skareb (Federhärte über Luftdruck, Druck und Zugstufe einstellbar, Lock Out)
Schalteinh.: Shimano Deore XT Dual Control
Schaltwerk: Shimano Deore XT
Umwerfer: Shimano Deore XT
Casette: Shimano Deore XT
Kurbeln: Shimano Deore XT
Laufräder: Scott – Naben (CNC), 26“ Mavic X221, geöst, rote Alunippel
Bremsen: Avid Single Digit 5R
Lenker, Vorbau und Sattelstütze aus Aluminium (von SCOTT)

Is das ein guter Preis für dieses Fahrrad?

mfg Martin

Sehr guter Preis würde ich sagen!
Wahrscheinlich lässt sich aus den Laufrädern, Lenker, Vorbau und Sattelstütze für nicht sehr viel Geld noch einiges an Gewicht gut machen und du hast nen echt gutes Bike!!!

Leinetiger schrieb:
Sehr guter Preis würde ich sagen!
Wahrscheinlich lässt sich aus den Laufrädern, Lenker, Vorbau und Sattelstütze für nicht sehr viel Geld noch einiges an Gewicht gut machen und du hast nen echt gutes Bike!!!

da stimme ich zu, kaufen und für das gesparte Geld ein wenig tunen

Das Scott ist ein race HT. Das Bergamont Komfort-HT. Was willst du fahren? Die Skareb mit Lockout ist entscheidend besser als die Axel.

Wenn du dich mit dem Scott wohl fühlst, greif zu. Einen Händler vor Ort zu haben ist ein Vorteil, dass bei Reparaturen nicht zu unterschätzen ist.

Naja ich lege mal meine Karten offen hin. Hoffe es nimmt mir keiner hier übel. Bin sehr dankbar über die hilfreichen Beiträge hier. Der Händler dort bei ebay kommt aus Leipzig wie ich. Ich könnte das Rad Probe fahren vor Ort und dann halt sofort kaufen für 950 € oder bei ebay mitsteigern. Mir gefällt das rad von der Ausstattung und vom Gewicht sehr, aber sind 250 € mehr als eingeplant. Denkt ihr, dass das Rad auch evt. für 700 € bei ebay zu ergattern wäre?

mfg Martin

Zurück