Scott Voltage. Wie sind eure Erfahrungen?

Registriert
10. Januar 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Bergkamen
Man hört ja so einiges über das Scott. Manche sagen" absolut ********" und manche widerrum Super Teil. Was meint
Ihr???
Ich kann nur gutes Berichten über das Bike
 
Hallo

Ich hab das FR 20 als komplettbike gekauft .

Die Rock shox Domain 302 ist für Hobbyrider ausreichend (gut und günstig).:(
Gabel wird warscheinlich ein Boxxer nur die Farbe muss ich mal schauen.

Zur Kettenführrung hat auch seine Probs. die untere Leitrolle klemmt ab und zu ,die Kette wird dann mit Gewalt darüber gezogen. Dieses überträgt sich auf den gesammten Rahmen.:mad:
Der Shifter X5 wird gegen einen X0 Golden nuget ersetzt.
Laufradsatz wurde ebenfalls gegen einen neuen ersetzt.
Der orginale ist aber noch vorhanden und wird auch gefahren.

Zum Dämpfer gibt es nicht viel zu sagen dieser erfüllt seine zweck .
Bremsen sind auch ok,finde aber die Magura Louise Bat die ich an meinem anderen Scott habe besser.

Fahre vieleicht demnächst in den Park, mal schauen ob es den überlebt.:p


mfg Tom
 
Hallo

Ich hab das FR 20 als komplettbike gekauft .

Die Rock shox Domain 302 ist für Hobbyrider ausreichend (gut und günstig).:(
Gabel wird warscheinlich ein Boxxer nur die Farbe muss ich mal schauen.

Zur Kettenführrung hat auch seine Probs. die untere Leitrolle klemmt ab und zu ,die Kette wird dann mit Gewalt darüber gezogen. Dieses überträgt sich auf den gesammten Rahmen.:mad:
Der Shifter X5 wird gegen einen X0 Golden nuget ersetzt.
Laufradsatz wurde ebenfalls gegen einen neuen ersetzt.
Der orginale ist aber noch vorhanden und wird auch gefahren.

Zum Dämpfer gibt es nicht viel zu sagen dieser erfüllt seine zweck .
Bremsen sind auch ok,finde aber die Magura Louise Bat die ich an meinem anderen Scott habe besser.

Fahre vieleicht demnächst in den Park, mal schauen ob es den überlebt.:p


mfg Tom

Hallo Tom,
ja mit der Domain stimmt. Für Hobbyrider wirklich ausreichend. Ich habe sie auch ausgetauscht aber nur weils Rock Shox ist (Sorry an alle RS-besitzer). So bin ich zufrieden mit dem Bike. Mit der Kettenführung habe ich absolut keine Probleme. Die Funkt einwandfrei-TOP!
Das einzige was ich noch unbedingt auswechseln muß- und da geben mir denke ich viele Recht- ist der Dämpfer. Bei schnelleren Passagen versagt der auf ganzer Linie. Kommt mir so vor als würde der immer Härter werden. Der schüttelt dich dann Ordentlich durch:eek:.
Was hat denn das FR 20 für nen Dämpfer drin???
VG
Patrick
 
Hallo

Das Fr 20 hat den FOX Van R drin der meinen Ansprüchen genügt .Hab mit ihm noch keine Probleme gehabt.

Kettenführung läuft wieder ,hab das Teil mal abgebaut und gefettet.
Mal sehen was sich so ergibt wegen einer Boxxer.

mfg Tom
 
Hi Leute,
habe nach langer Überlegung beschlossen mir das FR20 zuzulegen.
Bin bissher nur Hardtail und Fully gefahren udn das reicht einfach nicht mehr.
Habe noch 2 Fragen zum BIke, hoffe mir kann geholfen werden.

1. Wie siehts mit der Uphillperformance aus ? Kann man damit auch mal den Berg hoch fahren ? also so um die 500-600HM ?

2. Den Rahmen gibbet ja nur in S und L.
Ich bin 1,86m groß und wiege mit Protektoren so ca. 78kg.
Da kommt nur der L Rahmen in Frage oder ?
ist der zum Freeriden nicht ein bisschen zu groß ?


Danke schon mal.
mfg. jan
 
Hi Leute,
habe nach langer Überlegung beschlossen mir das FR20 zuzulegen.
Bin bissher nur Hardtail und Fully gefahren udn das reicht einfach nicht mehr.
Habe noch 2 Fragen zum BIke, hoffe mir kann geholfen werden.

1. Wie siehts mit der Uphillperformance aus ? Kann man damit auch mal den Berg hoch fahren ? also so um die 500-600HM ?

2. Den Rahmen gibbet ja nur in S und L.
Ich bin 1,86m groß und wiege mit Protektoren so ca. 78kg.
Da kommt nur der L Rahmen in Frage oder ?
ist der zum Freeriden nicht ein bisschen zu groß ?


Danke schon mal.
mfg. jan
Wenn du genug Power inne Maucken hast geht das. Die Rahmen sind Einheitsgröße. S und L gibt es nur einen Unterschied und zwar is bei dem L das Oberrohr um 1 cm länger wenn ich mich da nicht täusche- verbessert mich wenn ich falsch liege.
Zum Freeriden is der Rahmen Perfekt. Holst Dir das 2011 Modell oder das 2010???
Gruß Patrick
 
Hallo

Das Voltage fr ist ein freeride Bike ,so wird es zumindest bezeichnet.Da du auch recht groß bist wirst du keine Spaß beim Uphill haben oder du kaufst dir eine 50er Sattelstütze.
Damit kannst du dann deine Beine mehr durchstrecken beim treten. Aber dann ist die Hebelwirkung auf deinen Rahmen ehrheblich Größer und wird nicht lang halten.

Ich bin so um die 1,90 und Bergauf ist anstrengend trotz Rahmengröße L . Größe L ist für mich genau richtig macht mega fun das Teil .

mfg Tom
 
@ Poep
weisst den wann die 2011 Modelle auf den Markt kommen und was die kosten werden?
Ich bin nicht umbedingt Freund von braun, wollte mir eig diese Saison noch das FR20
kaufen, bzw. wirds das 2011 nur in Gelb geben ?
eig. Finde ich das fr30 schon ganz stylisch was die Farbe angeht.

@kohelus
Du sagst ja das du 190cm groß bist :D
Hab viel gelesen das wenn man grad im Freeride bereich gerne kicker nimmt und vor hat mit dem teil auch ma weiter zu springen ein kleinerer Rahmen immer besser sein soll. Bei dir reicht das aber aus ja ?
Bzw. wie wird das Bike bei dir genutzt ?

mfg :D
 
@ Poep
weisst den wann die 2011 Modelle auf den Markt kommen und was die kosten werden?
Ich bin nicht umbedingt Freund von braun, wollte mir eig diese Saison noch das FR20
kaufen, bzw. wirds das 2011 nur in Gelb geben ?
eig. Finde ich das fr30 schon ganz stylisch was die Farbe angeht.

@kohelus
Du sagst ja das du 190cm groß bist :D
Hab viel gelesen das wenn man grad im Freeride bereich gerne kicker nimmt und vor hat mit dem teil auch ma weiter zu springen ein kleinerer Rahmen immer besser sein soll. Bei dir reicht das aber aus ja ?
Bzw. wie wird das Bike bei dir genutzt ?

mfg :D
Nein das kann ich Dir leider nicht sagen-sorry
 
Dann muss ich entweder warten :D oder mit den Designern von Scott schlafen :D um
an die Informationen zu kommen.
Dauert bei mir eh noch 1Monat ca. bis ich die Kohle zusammen hab :(
 
Hallo

Jup bin 1,90 und der Rahmen in L ist nicht zu groß genau richtig.Spricht gut an und ist sehr wenndig. Hast du einen guten Bikeladen in deiner nähe wo ein scott fr vieleicht steht. Dann könntest ein Probefahrt machen und dir das Bike anschauen.
Da ich zwei scotts habe nutze ich das fr im park und abseits der Straße.Gut ab und zu ist ein Stück Straße mit dabei aber nur zum überqueren .Mein voltage nehme ich für die Straße und um auf Arbeit zu gelangen.
Hab zwei vids auf youtube dort habe ich meine Probefahrt gemacht und dabei meine Helmcam getestet.

Die vids sind zwar nicht berauschend aber für die Probefahrt hats gereicht.Das nächtste vid mach ich im park , mal sehen wenn ich Zeit hab.

mfg
 
Willst die beiden Vids nicht ma verlinken das ich mir die angucken mag ? :D
Hab nen Fahrradladen um die Ecke, die leute versuchen da zwar immer ihre Kunden übern Tisch zu ziehn aber fürs Probesitzen sollte es reichen :D

Edit: Hab die VIdeos gefunden :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hast sie gefunden ,wollt gerade mal eins verlinken.
Sind nicht zu vergleichen mit Viedeos aus Bikeparks oder von Strecken die gebaut wurden.Diese Vids wurden im Urlaub gemacht und waren halt ein paar Waldwege im Umkreis.

mfg Tom
 
Joa, passt doch aber. Die Helmcam ist ganz nett, schöne Quali.
Mein ENtschluss steht nu quasi fest. Hoffe das ich bis Ende des Monats. Anfang kommenden Monat die Kohle zusammen hab und dann wird das FR20 gekauft. Hab mir noch überlegt zu warten bis nächste Saison und mir dann das 2011-Modell zu kaufen. Da scheint sich am Rahmen ja nicht viel getan zu haben und die Farben für die kommende Saison sind auch nicht so der Burner.
BIn mich jetzt nur noch am schlau machen ob man ne Boxxer unter das Teil bauen kann damit man noch ein bisschen mehr DH-Performance hat.
Oder meinst das das so erst ma reicht ?

mfg. Jan
 
Hallo
Am Anfang reicht die Domain ,wenn du aber öfters fährst wirst du was besseres brauchen. Hab mich dazu entschlossen eine Boxxer einzubauen .Mal sehen entweder das dejährige Modell oder das 2011 Modell der Boxxer. Obwohl mir die neuen Fox Modelle auch zusagen würden aber die sind ja im Preis selbst über meinen Limit.

Die Cam hab ich durch Zufall in der Bucht geschossen einziger Nachteil sie brauch ein sep. Aufnahmegerät aber dafür sitzt die Cam vorn unterm Helmvisir.
Hab bei vielen gesehen das die ihre Cams auf dem Helm bzw. seitlich am Helm tragen. Aber für meine Zwecke reicht sie mir .

Mfg Tom
 
jz sind ja schon die neuen Scott modelle da, und ich hol mir auch direkt das Scott Fr 30 ;) in weiß *_*

wie findet ihr das bike? ich bin noch neu im freeride berich und ich denk das bike reicht mir völlig
 
Zurück
Oben Unten