Scott Voltage YZ 0 Limited vs. YZ 0.5

Registriert
11. April 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Baden-Baden Steinbach
hallo zusammen,

komme aus dem freeride bereich und möchte nun auch noch ein wenig in den dirt/street bereich einsteigen und dazu habe ich ein paar fragen.

die beiden oben genannten räder unterscheiden sich in einigen dingen was mir dabei am meisten auf dem herzen brennt ist die frage wo liegt der unterschied bei den gabeln?
das yz 0 ltd. ist mit einer dj 3 ausgestattet das yo 05 mit einer dirt jump pro beide mit 80 mm federweg. leider habe ich hier auch schon so viele unterschiedliche aussagen gelesen das ich hoffe hier können mir einige von euch weiterhelfen. welche erfahreungen habt ihr mit den gabeln sind die fertigungschargen bei marzocchi so groß das 50% sagen bei mir funktioniert die gabel super usw?
besteht ein wesentlicher unterschied zwischen den sun eight track und den sun singletrack 36h? (stabilität etc.)
ist die hintere steckachse bei einem dirtjumper wirklich nötig (yz 0 ltd. ausfallende sowieso tauschbar, weis jemand was das kostet?).
ich glaube über die hayes sole xc (beim yz 0,5) gegenüber der hfx-9 gibt es nichts zu sagen, hfx-9 ist meiner meinung nach pflicht.
gibt es noch weitere punkte bei den beiden rädern zu beachten ausser das das yz 0 ltd. gerade mal 600€ teurer ist als das yz 0,5.
hier noch der link für den vergleich: http://www.scottusa.com/compare.php
 
also die Dirt jumper 3 ist um Welten besser als die dirt jam pro!
Die Dirt jam ist ne relativ gute Gabel, wenn es warm ist aber im Winter könnt ich kotzen, da ist sie wie eine Starrgabel und brauch 2,834 sekunden zum ausfedern!
Die Dirt jumper ist um einiges besser! Über die Felgen kann ich nichts sagen.
Aber beim Dirt kommt es eigentlich nicht so auf die Bremsen an. Außer vielleicht eine gut Dosierbare für Anfänger des Manuals!
Ride on,
Timo;)
 
Zurück