Scott Yz0 mit Z1 Drop Off und Julie04 1150€?

Scottrider15

www.fun-rider.de
Hallöchen, :D
will mir jetzt neben meinem Scott G-zero FX1 noch ein dirtbike kaufen, damit es nicht so bei treppen, sprüngen, drops etc. leiden muss, möchte es nur noch für Rennen und Touren nehmen. Habe da mit meinem Bikehändler gesprochen (Bike Point Gieboldehausen) und weil er Scott Vertragshändler ist, hat er mir ein Scott YZ0 mit folgenden Veränderungen angeboten: Statt der Marzocchi exr Comp eine Z1 Drop Off ETA 04 und der mechanischen Hayes- Scheiben"Bremse" eine Magura Julie 2004. Zusammen für 1150€. was haltet ihr davon? Bin da eigentlich noch ein Anfänger, will aber auf jeden Fall einsteigen. Habe es in der Standartausführung schon Probe gefahren, ist meiner Meinung nach echt geil! Steht gut auf dem Hinterrad und Bunnys sind auch gut zu springen. Ich denke mal Preislich ist es auch ein Schnäppchen, wenn man den Aufpreis der Veränderungen im Gegensatz zur Basisausstattung sieht. Auch der Rahmen ist megafett. Möchte es mir am 17. April kaufen, oder ratet ihr mir davon ab?
Grüße,

Marcel :hüpf:

Hi,
das hört sich ja so nicht verkehrt an.Dein Vorteil ist wenn mal was dran ist kannst du immer wieder zum Händler gehen.Würdest das Bike aber sicherlich im Internet günstiger bekommen. Der Nachteil dabei ist natürlich das du es wieder einschicken müsstest wenn mal was dran sein sollte. Mein Bike sollte beim Händler in der Nähe 1200,- EUR kosten. hab mir die Parts aber im Internet bestellt und so nur 850,- EUR zahlen müssen. Ich musste es mir aber noch zusammen bauen. Man hat überall Vorteile und Nachteile.

Gruß
Spitti

Hi,

hol dir nen Sunn le saint da hst gleich nen geilen Rahmen und den rest musst dann halt selbst ranbauen.
Oder wenn es was richtig stabiles seien soll dann leiber Planet-X Pitbull.

Gruß To283

Hi,
vielen Dank für deinen Tipp, aber ich möhte lieber was komplettes haben, vorallem weil ich dann gute Kulanz und so kriege...

Marcel

Hi,
hat sich erledigt, habe das Bike, ist megageil, fliegt richtig gut und die teile sind gut aufeinander abgestimmt. megageiler rahmen!

Zurück