Scuol - (Vereinpass - Klosters) Davos

Hallo allerseits!
Zur Zeit bin ich an der Planung für eine mehrtägige Tour im Bündnerland (...wo denn sonst!). Eine der Routen soll von Scuol über Klosters nach Davos führen.
Nun meine Frage:
- Ist der Vereinapass gut befahrbar, bzw. grössten Teils befahrbar?
- Kann mir jemand weitere Routen empfehlen?

Besten Dank für die Infos!

o-c

hallo o-c,

ist zwar nicht ganz was du suchst, aber vielleicht hilft's trotzdem:
ein kumpel hat mir grad kuerzlich gesagt, dass der Flesspass (gleich neben vereinapass) vom Vereina-haus aus hoch ca. 30min zum tragen/schieben sei, und dann runter zur fluelapassstrasse fast alles fahrbar sei.

War selbst noch nie da, aber sobald ich da mal vorbeikomme (vermutlich so in 3-4 wochen), meld ich, wie's aussieht - oder vielleicht weisst du's ja vorher?

was ich sonst kenne vom engadin nach davos ist westlich vom fluela, das val susauna hoch (landschaftlich super schoen) und dann ueber den scalettapass (hoch die letzten ca. 45 min schieben, runter zum fahren)

gruss,
kaempfi

Hallo!
Der Flesspass ist wirklich alles andere als fahrbar! Seit den grossen Regenfällen am 22.08.05 ist jetzt unterm Joch noch auf beiden Seiten jeweils eine Mure abgegangen. Die Mure auf der Vareinaseite ist ein bißchen heikel. Der Weg von der oberen Flessalm bis zur Fluelastasse ist fahrbar! Landschaftlich genial! Vom Vareinahaus bis zur Fluelastrasse kannst Du 2,5 Stunden rechnen.
Viel Spaß!

Zurück