sdf

Anzeige

Re: sdf
Schau mal hier:
sdf .
hast du es mal bei einer anderen werkstatt versucht? was konkret ist mit dem gabelschaft? wenn der nicht hält und es einen rückruf gibt (was mir nicht bekannt ist) dann bekommst du das auch ohne beleg über die seriennummer der gabel abgewickelt. ich würde jedenfalls ungern rechnungsdokumente mit meinem namen und meiner anschrift irgendwelchen fremden schicken ohne zu wissen, was die damit anstellen

:lol:

Mal im Ernst: Nur weil es eine 2015er Pike ist heißt das nicht automatisch das er sie vor 4 Jahren gekauft hat. Vielleicht hat er das Specialized Bike erst letztes gekauft. Garantie gilt ab Kaufdatum. Nicht ab Herstellungsdatum. Ist natürlich relativ unwahrscheinlich jemanden mit der passenden Rechnung zu finden.

lies dir mal die bestimmungen durch. das ist m.E. ein übersetzungsfehler von "warranty" ins deutsche. es ist eine gewährleistung. mehr nicht.

lies dir mal die bestimmungen durch. das ist m.E. ein übersetzungsfehler von "warranty" ins deutsche. es ist eine gewährleistung. mehr nicht.
Nee, ist ne Garantie. Gewährleistung müssten sie nicht per AGB regeln, die steht im Gesetz.
Deswegen schreiben sie auch:
LOCAL LAW This warranty statement gives the customer specific legal rights. The customer may also have other rights which vary from state to state (USA), from province to province (Canada), and from country to country elsewhere in the world. To the extent that this warranty statement is inconsistent with the local law, this warranty shall be deemed modified to be consistent with such law, under such local law, certain disclaimers and limitations of this warranty statement may apply to the customer. For example, some states in the United States of America, as well as some governments outside of the United States (including provinces in Canada) may: a. Preclude the disclaimers and limitations of this warranty statement from limiting the statutory rights of the consumer (e.g. United Kingdom). b. Otherwise restrict the ability of a manufacturer to enforce such disclaimers or limitations.

Aber unterschiedliche Gabel und Rechnung zu kombinieren bei divergierendem Käufer... das hat scho a Geschmäckle...

jut, dann frag ich andersrum: was garantieren sie denn zusätzlich zu dem, wozu sie gesetzlich ohnehin verpflichtet sind? :rolleyes:
a´la magura mit 5 jahren dichtigkeit auf den bremsgriff finde ich da ja nix :ka:

Ganz einfach: Sie bieten den Endkunden überhaupt Leistungen bei Mängeln an. Dazu sind sie gesetzlich nicht verpflichtet. Gesetzlich müssten sie lediglich entlang der Lieferkette gegenüber ihrem Käufer (im Zweifel irgendein Importeur/Großhändler/Radhersteller) haften.

Die Gewährleistung des Endkunden würde sich nicht gegen SRAM richten, sondern gegen den Verkäufer. Oder kaufst Du Deine Teile direkt von Onkel Sram? :D

Regt sich hier niemand auf, dass das Einreichen der Gabel mit einer falschen Rechnung nicht ganz koscher ist?

Zurück