Sea Otter Classic 2023: Evoc Rucksack-Neuheiten 2024

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Kreuzbandriss

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Nah endlich bietet Evoc nen Reperatur Service an.
JETZT ist es nachhaltig.
Das wollte ich auch eben schreiben. Vor ein paar Jahren (muss kurz vor Corona gewesen sein) wurde ich auf dem Bike Festival Willingen noch abgespeist mit einem "Nee machen wir nicht, aber GUCK DOCH MAL, all' unsere schönen neuen Modelle..."

Der Rucksack war damals zwei oder drei Jahre alt.
 
Nah endlich bietet Evoc nen Reperatur Service an.
JETZT ist es nachhaltig.
Ich könnte mich grade über IXS aufregen. Da kann ich nicht mal auf Gewährleistung das MIPS-Pad getauscht bekommen. Oder es zumindest für Geld im Online-Store erwerben. Da bleibt nur gesamten Helm zurück an Händler, der hat mir einen neuen in die Hand gedrückt und der andere kam in die Tonne. Weil sich das Inlay auflöst. Unglaublich.

Das war jetzt halb On-Topic. Jetzt On-Topic:

Der Stage 18 hatte mir super gefallen. Sitzt wie eine 1, geht gut was rein und die Optik fand ich mega. Störend fand ich, dass der sich mit einer Hand faktisch nicht öffnen liess (so auf dem Rad pausierend, bergauf ausgerichtet und irgendwie mit allem jonglieren, so dass nix runter fällt). Wenn das jetzt so gut geht wie bei anderen Marken, dann könnte ich mir den als nächsten vorstellen.

Reden wir jetzt wirklich von Rucksäcken für 2024 und nicht für die jetzt beginnende Saison 2023?
 
Habe seit vielen Jahren die Hüfttasche, bereits die 2. Generation davon abe rleider so wie es ausschaut haben sie es auch jetzt noch nicht bemerkt, dass die tollen Pads, die so guten Halt bieten sollen nicht viel bringen, da sie durch das Mesh wieder rutschen. Ebenso denke ich mal, haben sie die Verstellmöglchkeiten des Gurts sicher immer noch nicht verbessert. Auf zahlreichen Messen mehrfach demnonstriert und den Jungs gezeigt aber mehr als verkaufen wollen die da eh net. Ok. Ich hab sie immer noch, weil es meiner Meinung nach keine bessere von Funktionailtät und Ausstattung gibt, mit den Abstrichen lernt man zu leben. Habe einen anderen Verschluß angebracht und die Pads entfernt und zwei Gummiteile angenäht, nun rutscht nix mehr. Einziger Kommentar beim letzten BIKE-Festival in Willingen: Oh, da is aber keine Garantie mehr drauf. Mmh....
 
Habe seit vielen Jahren die Hüfttasche, bereits die 2. Generation davon abe rleider so wie es ausschaut haben sie es auch jetzt noch nicht bemerkt, dass die tollen Pads, die so guten Halt bieten sollen nicht viel bringen, da sie durch das Mesh wieder rutschen. Ebenso denke ich mal, haben sie die Verstellmöglchkeiten des Gurts sicher immer noch nicht verbessert...
Dito! Ständig muß man den Gurt nachziehen und die Tasche rutscht nach vorn.
Ebenso fahre ich trotzdem noch gern, kann Deinen Post genau so "unterschreiben"!
 
Habe seit vielen Jahren die Hüfttasche, bereits die 2. Generation davon abe rleider so wie es ausschaut haben sie es auch jetzt noch nicht bemerkt, dass die tollen Pads, die so guten Halt bieten sollen nicht viel bringen, da sie durch das Mesh wieder rutschen. Ebenso denke ich mal, haben sie die Verstellmöglchkeiten des Gurts sicher immer noch nicht verbessert. Auf zahlreichen Messen mehrfach demnonstriert und den Jungs gezeigt aber mehr als verkaufen wollen die da eh net. Ok. Ich hab sie immer noch, weil es meiner Meinung nach keine bessere von Funktionailtät und Ausstattung gibt, mit den Abstrichen lernt man zu leben. Habe einen anderen Verschluß angebracht und die Pads entfernt und zwei Gummiteile angenäht, nun rutscht nix mehr. Einziger Kommentar beim letzten BIKE-Festival in Willingen: Oh, da is aber keine Garantie mehr drauf. Mmh....
Seit ich ein Bike mit Flaschenhalterung habe, nutze ich die Trinkblase der Hüfttasche nicht mehr. Und siehe da, wenn sie nur leicht beladen ist, mit Jacke und Snack, rutscht sie auch nicht mehr.
Davor hatte ich auch immer das Problem, dass die in jeder ruppigen Abfahrt gleich vorne hängt.
 
Zurück
Oben Unten