Sea Otter Classic 2024: 90 % Plastik Bike von Igus, Haro Rennräder & Benno Cargobikes

Anzeige

Re: Sea Otter Classic 2024: 90 % Plastik Bike von Igus, Haro Rennräder & Benno Cargobikes
Grundsätzlich finde ich die Idee von Kunststoff-Anbauteilen für Stadträder gar nicht so unspannend.
Je nach Preis würde ich den Lenker mal ausprobieren wollen - in schwarz, nicht Farbkotze.
 
Genau... Kunstsoff!
Wurde mir auch jahrelang einghämmert!!! :lol:

Der Lenker ist spannend.
Bleibt die Frage ob dieser auch auf Dauer allen Witterungen standhält.
Auf jeden Fall sollte man ausbleichende Farbe vermeiden ;)
 
Auf der letzten Eurobike war der Lenker schon in einem Vorserienstand zu sehen. Ich durfte sogar mal mit dem Demorad ein paar Meter fahren. War sehr ungewohnt, weil der Lenker nachgiebig war. Ich finde das aber insgesamt eine spannende Idee.
 
Plastik.....Kunststoff.....Bakelit.....Duroplast......Scheiße, die die Welt vermüllt.....egal, nennt es, wie ihr wollt. ;)
Na ja, nicht ganz!
Fachlich gesehen gibt es unterschiede... sehr grosse!
Und was die "Weltvermüllung" angeht, vielleicht befreit es die Welt sogar von Diesem, im Gegensatz zu Carbon! 🤭
 
Wie hitzebeständig ist denn der Kunststoff? So Scheibenbremsen da dran finde ich schon mutig. Lenker aus Kunststoff, ja, na gut, gibt ja auch Pedale aus K. Aber zeigt mir mal die Belastungstests... :-D
 
Zurück
Oben Unten