Sechs MTB-tage in den Dolmiten

Hallo zusammen,

wir sind, immer noch mit einem fetten Grinsen im Gesicht, zurück von unserer Dolomiten runde!

Am 24.September sind wir an der Plose - Talstation um 09:00 Uhr gestartet. Hier haben wir uns zuvor das SuperSki Ticket: Fünf von sieben für recht stolze 144,00 € zugelegt. Aber die Investition hat sich gelohnt!! Damit konnten wir schon mal an fünf von sechs Tagen "liften" und brauchten nur noch einen zusätzlich lösen. Nahezu perfekt.

917702
 
Hier starten wir in einer der Downhillstrecken und würden diese am liebsten gleich mal komplett runter brettern, aber unser "Guide" mahnt zur Besonnenheit. Wir wissen ja nicht was uns heute noch alles erwartet.
Zudem kommen wir am Sonntag ja hier wieder an und dann schauen wir mal ...

Also sammeln wir unsere ersten km in den Dolomiten auf dem Panoramaweg zur Rossalm.

917705

Hier nach lassen wir das Schild: Durchfahrt für Biker verboten links liegen, treten die recht breite Fahrstraße hinauf und stehen plötzlich vor einer Hochsicherheitsedelstahlsperre. Maximal ein Wanderer kann hier weiter kommen. Für uns mit unseren Bikes unmöglich.
Also umkehren und (welch ein Glück!!) den ersten kleinen, feinen Trail hinunter gefahren. Zumindest bis dieser zu schmall, verblockt und von nassen Wurzel durchzogen kaum noch zu befahren ist.
917707

Aber schon bald mundet dieser Weg in einem herrlichen Wiesentrail.

917708
 
Zurück
Oben Unten