SEID IHR ALLE IRGENDWIE NICHT AUSGELASTET - oder was?

am besten ist aber noch das niveau im bikemarkt. 30€ ist z.b. ne neuwertige z5 wert, wisst ihr nicht? is ne kackgabel... woher ich das weiss? von einem user namens M4TT mAiK. 2005 angemeldet, nur am pöbeln. zitate:

"was denn......die gabel ist absolut *******....voll das drecksding! ich hab die selbst gefahren und nach 1 woche durchgebrochen"

"kennst du irgendeinen pro der das scheißding fährt???"

und vorallem ist die gabel überhaupt nicht für sirt und street geeignet! hier mal seines bild eines d+s bikes:
bild05284fl.jpg

zitat nummero 3:
"´du hast ja die ahnung.....das bike is supa......ich kann dir ja bald mal bilder von meinem orange 223 mit deemax race face und mazo 888rx2c....da wirste staunen....ach ja warum is dein bike eigentlich so mit gold und so??? sieht voll kacke aus"

hab ihn einfach nurnoch beleidigt. schätzungsweise 10 jahre alt, meienr meinung nach. DAS ist der nachwuchs. ich war früher auch viel am spammen, aber so ein verhalten übertrifft alles.

hat vielleicht damit zu tun, dass die "neuen" noch nicht wissen, dass in diesem forum keine user-rankings nach anzahl der beiträge sttfinden. um sich gleich zu etablieren muss man erstmal ordentlich posten :rolleyes: tz

naja so on

croissant schrieb:
okay. mag sein. trotzdem: es wird in den meisten fällen auf die FAQ oder auf die SUFU hingewiesen.

und ganz ehrlich: bevor sich neulinge hier im forum anmelden, könnten die ja auch erst mal LESEN. was es schon an threads gibt, usw.
und nciht fröhlich grinsend auf den "NEUEN BEITRAG ERSTELLEN"-button drücken.

und glaub mir, wenn man das hier ne zeitlang (über jahre hinweg) mit macht, ist die geduld an iiiirgend einem punkt auch am ende.
cheers

Würdest du dir da die Faqs 15 Minuten lang durchlesen, wenn die Frage auch in einer Minute von freundlichen Forumsmitgliedern beantwortet werden könnte? Oder womöglich in die Suchfunktion eingeben "Druckpunktverlust Hayes" (z.B.), um 376 Ergebniss zu finden, um die dann nochmal nach der Lösung deiner Frage zu durchsuchen?
Wieso schwierig wenns auch einfach geht? :confused:
Natürlich nervt dich das als Moderator, aber gerade da sollte man drüber hinwegsehn können.
Und diejenigen, die abermals sinnlose Threads aufmachen, machen sich ja selbst unbeliebt.

also es gibt sicherlich auch einige die neu im i-net sind. nur mal so gesagt. ich war zwar als ich mich angemeldet hab nich neu im netz (ich hab schon homepages + so gemacht) war aber noch nie in nem forum. man kann sich zwar eigentlich denken dass es sowas wie ne sufu gibt - tun aber glaub ich die wenigsten. die haben einfach ein super-geiles-mega-klasse-tolles univega bei hibike.de gesehen und wollen gaaaaanz schnell wissen wie toll das is.

Also erstmal finde ich das was Crossi gesagt hatt muste schon länger mal gesagt werden!!!
Es ist echt schlimm hier denn Täglich gibt es mindestens 2 vollkommen ünnötige Treads !! Ich bin auch einer von den "Neulingen" aber ich behaupte ml von mir das ich nich der "Spamer" oder so bin !!
Das mit der SuFu is en Problem das ist halt mehr arbeit selbsständig etwas zu machen als sich die Antwort auf dem Silbertablett servieren zu lassen,vielleicht macht man es so das man wenn man en neuen Thread eröffnen will erstmal zur sufu weitergeleitet wird ....is nur sone idee weil ich glaube kaum das wenn man das FAQ groß/blinkend macht das mann das eher Liest!!
Soo hoffentlich hilft das mal was das das hier mal klargestellt wurde währe schön!! :daumen:
so ......
schönen Abend noch

crazy-spy schrieb:
Was denkst du, warum es ne Menge Leute gibt, die so wenig posten - mich eingeschlossen? Es war früher mehr, aber ich habe den Spass daran verloren... bin eigentlich nur noch aus einem Grunde hier, de, Herstellerforum, alles andere kann man echt knicken... bin komplett deiner Meinung...!

:daumen:

Ich gehör zwar auch eher zu den Spammern und hab mit MTB nichts mehr am Hut, schau aber trotzdem ab und zu mal wieder rein und das Niveau ist gesunken !

Naja, aber sehts mal so, dass BMX-Forum ist um einiges schlimmer...:D

Joa, Crossie kann ich nur zustimmen. Selbst Leute die schon länger dabei sind schreiebn so ein Müll, wie z.B. KonaShreder...mein lieblings Kunde (Hat das xyz Bike eine ISCG Aufnahme, und er besitzt das Bike/ und jetzt "Wie kürzt man eine Kette")...

Ich denke es hilft nur noch bisschen durchgreifen wenn ein Noob die FAQ nicht lesen will dann wird er Verwarnt wenn es nochmal vorkommt halt mal ne Woche gesperrt.

The Passenger schrieb:
Würdest du dir da die Faqs 15 Minuten lang durchlesen, wenn die Frage auch in einer Minute von freundlichen Forumsmitgliedern beantwortet werden könnte? Oder womöglich in die Suchfunktion eingeben "Druckpunktverlust Hayes" (z.B.), um 376 Ergebniss zu finden, um die dann nochmal nach der Lösung deiner Frage zu durchsuchen?
Wieso schwierig wenns auch einfach geht? :confused:
Natürlich nervt dich das als Moderator, aber gerade da sollte man drüber hinwegsehn können.
Und diejenigen, die abermals sinnlose Threads aufmachen, machen sich ja selbst unbeliebt.

Also ich guck wenn ich irgend ein Problem hab immer zu erst bei Googel, dann nach nem Forum und da meistens auch in die SuFu, schon allein weil ich bei SuFu sofort ein Ergebnis habe und nicht auf Antworten warten muss.

Aber ok, man kann sagen viele sind noch nicht so lange im Internet unterwegs, aber so etwas wie eigenständiges Handeln und Probleme selbst lösen sollte doch zu erwarten sein.

@the passenger: woran liegts denn dass man sich erst dur 376 ergebnisse WÜHLEN muss um was brauchbares zu finden? weil 375 davon nach dem schema aufgebaut sind "meine bremsbeläge sind runter, was tun?" - also vollkommen am thema vorbei.

unselbständigkeit ist eine sache die in meinen augen in der letzten zeit saumässig zugenommen hat in diesem unterforum.

davoZ schrieb:
am besten ist aber noch das niveau im bikemarkt. 30€ ist z.b. ne neuwertige z5 wert, wisst ihr nicht? is ne kackgabel... woher ich das weiss? von einem user namens M4TT mAiK. 2005 angemeldet, nur am pöbeln. zitate:

"was denn......die gabel ist absolut *******....voll das drecksding! ich hab die selbst gefahren und nach 1 woche durchgebrochen"

"kennst du irgendeinen pro der das scheißding fährt???"

und vorallem ist die gabel überhaupt nicht für sirt und street geeignet! hier mal seines bild eines d+s bikes:
http://img311.imageshack.us/img311/2/bild05284fl.jpg[/IMG]

zitat nummero 3:
"´du hast ja die ahnung.....das bike is supa......ich kann dir ja bald mal bilder von meinem orange 223 mit deemax race face und mazo 888rx2c....da wirste staunen....ach ja warum is dein bike eigentlich so mit gold und so??? sieht voll kacke aus"

hab ihn einfach nurnoch beleidigt. schätzungsweise 10 jahre alt, meienr meinung nach. DAS ist der nachwuchs. ich war früher auch viel am spammen, aber so ein verhalten übertrifft alles.

Boah, gabs solche Beispiel nicht schon immer? (bezüglich Material) :lol:
ich muss da an einen ganz besonderen Menschen denken, der auch heutzutage noch im Forum ist..

wenn ihr hier alles ******* findet, dann postet doch einfach nicht mehr hier und sucht euch n gescheites forum, zu den gescheiten leutenhat man doch eh kontakt via icq etc, wofür sollte man den scheiß hier dann noch brauchen? sinnvolle antworten hab ich längst aufgegeben

croissant schrieb:
@the passenger: woran liegts denn dass man sich erst dur 376 ergebnisse WÜHLEN muss um was brauchbares zu finden? weil 375 davon nach dem schema aufgebaut sind "meine bremsbeläge sind runter, was tun?" - also vollkommen am thema vorbei.

unselbständigkeit ist eine sache die in meinen augen in der letzten zeit saumässig zugenommen hat in diesem unterforum.

Verweis die Leute auf die Suchfunktion und close bzw. lösch den Thread einfach, ich mein zu meiner MTB Zeit gab es schon massig Topics dazu ob man z.B. Dirt und Street mit V-Brake fahren kann, Hayes im arsch, was nu,....

*edited*

das problem is einfach,dass viele die sich neu anmelden, noch nie in nem forum registriert waren. deshalb müssen sie das erstmal lernen.
ich würd einfach beim registrieren gleich mal fett darauf hinweisen in jedem board die FAQs zu lesen oder so.

Also eigentlich nerven mich Niveau und Inhalt in letzter Zeit wenig. Eigentlich finde ich es sogar interessant, es kommt so eine Art Kinofeeling in mir auf, zurücklehnen im Sessel und Popcorn inbegriffen.
Nur ihr armen Mods, die ihr euch jeden Tag aufs neue mit solchem Gekasper auseinandersetzten müsst tut mir leid. Um nichts in der Welt würde ich zur Zeit mit einen von euch tauschen wollen. Ich beneide euch nicht um eure Arbeit finde es aber beeindruckend, dass ihr jeden Tag wieder auflauft... ich hätte schon lange aufgegeben.
Wichtiges zu sagen habe ich schon eine Weile nichts mehr, nur wenn mir arg langweilig ist kommt Stumpfsinn, es lohnt sich einfach nicht mehr.
An allen den es ähnlich geht...
popcorn.jpg

Flatpro schrieb:
wenn ihr hier alles ******* findet, dann postet doch einfach nicht mehr hier und sucht euch n gescheites forum, zu den gescheiten leutenhat man doch eh kontakt via icq etc, wofür sollte man den scheiß hier dann noch brauchen? sinnvolle antworten hab ich längst aufgegeben

Eben!
Wenn es keinen mehr gibt der die Fragen beantworten kann, dann muss zwangsläufig eben mal die Suchfunktion benutzt werden.

mycorner schrieb:
das problem is einfach,dass viele die sich neu anmelden, noch nie in nem forum registriert waren. deshalb müssen sie das erstmal lernen.
ich würd einfach beim registrieren gleich mal fett darauf hinweisen in jedem board die FAQs zu lesen oder so.

Ach komm, das liest niemand.
Genau so wenig liest du die AGB's vom eShop, wenn du was kaufst.

Sinnvoll wäre entweder eine Art Sammelbecken der Threads, die noch nicht veröffentlicht werden, und erst durch einen Mod aktiviert werden können.
Auf der anderen Seite ist das natürlich sehr arbeitsintensiv.
Eventuell dann eben ein Forum für Neulinge, und ein Forum für ältere Mitglieder, welches für Neulinge wiederrum gesperrt ist.
Das Sinnvollste wäre eben - wie flatpro schon sagte - entweder ein eigenes Forum oder Verständigung über ICQ o.ä.

Was haltet ihr davon dass jeder der neu hier hin kommt bei seinen ersten 50 Posts eine Schaltfläche wegklicken muss in der auf die FAQs hingewiesen wird.

Da werden weder hohe Hürden auf den Weg gelegt noch kann der User hinterher rumnörgeln er hätte das ja gar nicht gewusst und sowieso übersehen. ;)

Was haltet ihr von der Idee?

Fand es damals echt klasse wie souverän Davoz alles sinnvoll zusammengefasst hat Aber leider gehen die FAQs wirklich gerne unter bei den anderen Threads.

Generell sollte man auf die SUFU hinweisen aber dennoch die Frage, so fern sie nicht zu komplex ist, versuchen zumindest ansatzweise zu beantworten.

wie wärs wenn man vor jedem neuen thread ein " ich habe die faqs gelesen und verstanden sowie die suchfunktion benutzt" häkchen setzen muss? :D

Bansheebiker schrieb:
und die wissen nunmal nicht das es sowas wie ne sufu überhaupt gibt
es ist logisch nachvollziehbar das ein forum mit 320379375 Benutzern die ein oder andere Frage doch schon mal beantwortet hat und wenn man nix von einer Sufu weiß, schaut man halt so.

ey crossi ich muss ma echt sagen.... du hast verdammt recht ich habe mich letztens noch mit freesoul über das forum hier unterhalten und wie runtergekommen es ist durch die ganzen neulinge die wie davoz beschrieben hat alles besser wissen und viel zu "cool" für die sufu sind und nartülich goggle noch nit ma kennen ich finde es arm wie sich hier mansche leute verhalten weil das forum eigentlich voll geil ist. streits und andre sachen sollte man per icq oda msn lösen aber nit hier .

ps ich wäre ma für einen frühjahrsputz im ganzen forum wo alle spacken rausgeworfen werden :daumen: :daumen:

Flatpro schrieb:

Äh du meinst so Foren wie das Rider Owned BMX Forum? Da kacken sich ja irgendwie auch alle voll. Welche anderen guten Street Foren (Deutsche) als diese gibts denn noch so?

Noch dazu finde ich es hier nicht ******** sondern eigentlich ganz nett, coole Leute immer ein paar interessante Themen und immer einen über Blick über die neusten Sachen/Entwicklungen und Ideen. Das geht mit ICQ recht schlecht

croissant schrieb:
und ich bins leid - sinnlose schwachsinnige threads in den mülleimer zu verschieben, nur weil die ersteller denken das wäre ja sooooo lustig :rolleyes:
cheers
crossie
Neenee, du, ich seh das ganz genauso! Am besten wäre, du würdest deinen Moderatorposten an mich weitergeben! Ja, ich weiss, is edel von mir diese große Last auf meine Schultern überlagern zu wollen! Aber das tu ich gern zum Wohle meiner Mitmenschen! :o

h0r57 schrieb:
Neenee, du, ich seh das ganz genauso! Am besten wäre, du würdest deinen Moderatorposten an mich weitergeben! Ja, ich weiss, is edel von mir diese große Last auf meine Schultern überlagern zu wollen! Aber das tu ich gern zum Wohle meiner Mitmenschen! :o

leute wie du werden angesprochen, digga... :rolleyes:

bei der rechtschreibung die manche haben kann das kein programm schaffen...
ne ma im ernst. gibt leider kein solches prog. wär aber geil!

Zurück