Selbstbau: Entlüftungskti Formula Oro

Hallo zusammen,

hat schon jemand mal daran gedacht, sich das Entlüftungskit für ne Formula Oro K24 oder so selber zu bauen?

Im Grunde muss man ja nur die Einschraubstützen für die Griffe und Kolben finden. Den Rest müsste aus Baumarkt und Apotheke zu bekommen sein.

Bei Formula Oro auf der HP gibt es zwar ne Explosionszeichnung von Bremsgriff und Bremssttel, aber die haben dort nur Bestellnummern aufgelistet. Leider keine technischen Infos.

Weiß wer, welche Größe das Einschraubgewinde hat?
Bei BC gibt es zwei Entlüftungsschrauben. Die könnten ggf. passen:
Nummer 1
Nummer 2

Oder hat jemand schon ne geeignete Anleitung im Netz erspäht?

Gruß
trailkriecher

Habe hier schon irgendwo gelesen, dass man sich das Teil selbst basteln kann. Denke mit der Schraube Nr. 1. Vielleicht findest Du den Post mit der Suchfunktion. Wollte mir die Schraube beim nächsten mal einfach mal blind bestellen und schauen ob es funktioniert.

Hi,

das gleiche würde ich für ne The One suchen...

Sind die Schrauben aus deinen Links zum dauerhaft drinnenbleiben gedacht oder wozu soll die Schutzkappe sein?

Eigentlich wären einfach mal die Maße interessant der Schrauben und das Gewinde, die Schraube an sich wäre ja einfach selbst zu machen aus nem Stückchen Alu...

Wenn also jemand die Schrauebn von dem Entlüftungskit mal vermessen könnte wären die schnell herzustellen...

Gruß Tommy

aaaalso...
das selberbauen geht. stressfrei. ich hab mir zwar ein entlüftungskit für die juicy gebaut, is aber das selbe.
mal von vorne:
- 2 spritzen aus der apotheke (ich hab jeweils 50ml)
- ich hab aus nem modellbauladen einen benzinschlauch genommen
wenn man das gaaanz toll machen will, kann man spritzen mit universalanschluss und entsprechende schläuche in nem medizintechnikladen besorgen. und zum abklemmen könnte man dann noch entsprechende klemmen besorgen. war mir aber zu kompliziert.
- von formula gibts beim entsprechenden händler die stutzen; kosten 1€ das stück. größe ist m5, man kann zur not auch welche von hayes oder shimano nehmen (die sehen aus wie die ersten geposteten), allerdings wird mit denen das entlüften ungut, weils schmiert. daher lieber de formulateile...

Zurück