Selbstgebaute Gabelkralle.....

kungfu

hate zombies
Registriert
23. April 2003
Reaktionspunkte
38
Ort
OG
Moin,
muss morgen meine Gabel einsetzen. Natürlich habe ich keine Kralle zur Hand.
Wer hat Vorschläge etwas mit der typischen Bike-Hobbywerkstatt herzustellen. Wie habt ihr es gemacht ? Fotos ? Leichter als eine Kralle aus dem Laden ?

Sooo viele Frage :).....
Danke und Gruss
k.
 
Ich habe noch eine Gewindestange in meiner Hobbywerkstatt rumliegen. Die Könnte man durchstecken, mit U-Scheiben und Muttern das Steuerlager einstellen, Vorbau festziehen und wieder weg mit dem Zeug.
 
Ich habe noch eine Gewindestange in meiner Hobbywerkstatt rumliegen. Die Könnte man durchstecken, mit U-Scheiben und Muttern das Steuerlager einstellen, Vorbau festziehen und wieder weg mit dem Zeug.


Gute Idee, Gewindestange hab ich auch da. Nur muss ich am Schluss den Carbon Aheaddeckel drauf kriegen. Der wird ja normal über die Schraube fixiert....

Gruss
k.
 

Schwer zu sehen: Oben ohne- geklemmt mit Schraubzwinge und Stahlschrauben. Titan reichte nicht! Aluschrauben waren besser aber mir auf Dauer zu heickel. Der Lenker wird aber noch mit Alu geklemmt.. :rolleyes:
Fahre aber auch nicht jeden Tag zentnerschwere Waller @home ;)

Sorry, der TE weiß schon Bescheid :D

Freundliche Grüße!
 
Da gab es auch schon welche :D die behelfsmäßig einen Zurgurt zum Lager einstellen herumgewickelt haben . Der Fantasie sind doch keine Grenzen gesetzt . Und den Aheaddeckel erstmal mit einem Tropfen UHU fixiern damit er nicht verloren geht .

Mfg 35
 
Wofür braucht man einen Ahead-Deckel aus Carbon, wenn man aus gewichtsgründen die Kralle drunter weglassen will??? Ein Loch wiegt noch weniger als Carbon :-)))

Kannst du den Powerbar reinstecken!
 
Kein Hardcore Einsatz damit, zumal die Bremsen ein Thema für sich sind..
War dieses Jahr noch nicht einmal Angeln, zuvor das Wasser blutig gepeitscht. Kleine Barsche/Plötzen oder Brassen attackieren schonmal die Beine, wenn man mit den Füßen den Seeboden vorsichtig aufgräbt- dann zwickt das manchmal :D
Angeln macht IMHO nur Sinn, wenn man die Fische auch verwertet. Suboptimal für Vegetarier. Einen Katzenwels hab ich mal gefangen- Ü 20 cm :cool: Der hat in der Badewanne etwas Terror gestiftet, war hörbar! Später wieder in den Straßenbahn Puhl zurückgesetzt :daumen:

Sorry wg. OT :rolleyes:

Greetz und Petri Heil!
 
Nen 2 Meter Waller will niemand mehr essen........ deshalb darf er auch wieder schwimmen gehen..... und gestreichelt wird er vorher auch :daumen:.

Carbonabdeckung muss drauf, will ja gar kein Loch... nur eine gute Alternative zur Kralle.
Hab mir jetzt mal was zusammengezimmert, 6 Gramm und sollte gehen ( Unterlagsscheibe mit eingelassener Mutter).

Gruss
Roland

PS: Nicht das dich die ganzen Zwergfische mal ratseputz wegfressen.....:eek:
 
In das Loch oben regnet's rein. Aber das Wasser findet immer einen Weg um uns Probleme zu bereiten.. Der Vorteil der Lüftung überwiegt! Früher hat sich bei mir im Gabelschaft unten Schlamm angesammelt, heute ein paar Sandkörner- hab grad nachgeschaut :)
Probier's einfach Roland :daumen:

Grüße Frank

P.S.: Mein Kumpel Winnipuh hat an der Nuthe neulich eine Geheimstelle ausfindig gemacht :cool: Karte hat er dafür nicht; 6 Strippen und ein Waller :eek: Hat mir die Stelle nicht verraten, aber kann mir in etwa denken wo.. Natürlich alles untermaßig- is halt ein Topfangler. Hat aber auch schon Große gefangen. Jahre her: .. "Morgen geh ich auf Hecht zum Baggersee" so Winne... Nächsten Tag hat Uwe angerufen: .. Komm mal zum See, aufgeregt wie'n Rohrspatz. Hab einen 70er Hecht vermutet.. Bin hingeradelt- es hat genieselt und sehe von weiten eine Menschentraube :lol:
Hab den Artikel dazu in der MAZ mal gefunden, falls ich den wiederfinde gibt's ne PN :daumen:
 
Zurück