Sellarunde

Hallo Leute,

möchte noch im Oktober die Sellarunde fahren. Wer kann mir Tips geben, ob man die Runde im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn fahren sollte.

Kann mir jemand GPS Daten liefern?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Sellarunde
In beide Richtungen in mehreren Varianten fahrbar - im Oktober sind allerdings keine Bahnen mehr in Betrieb falls du dich darauf verlassen wollen würdest. Dafür kann man in einigen Teilen ganz gut auf Asphalt ausweichen, weil der Verkehr jetzt zumindest erträglich ist.
Im Downloadbereich der Bike findest du ne ziemlich detaillierte Beschreibung inkl. Roadbook von mir. Würde im Oktober die Uhrzeigerversion bevorzugen und den Kolfuschger Höhenweg (dann kaum mehr Wanderer unterwegs) einbauen. Desweiteren evtl. ab dem Incisajoch über den 3er rüber zum Campolongo (hab ich in der Beschreibung nicht drin, da der eigtl. wegen der Wanderer verboten ist/war, aber im Oktober schert sich darum kein Mensch mehr). Mittlerweile gibt es auch noch (mind.) eine weitere Downhillvariante nach Canazei durch den Bikepark (bis auf einen kurzen Jump eigtl. problemlos mit "Tourenbikes" zu befahren)

danke für Eure Kommentare, hört sich ja gut an..

In unserer Gruppe ist mindestens einer dabei, der konditionell nicht topfit ist. Wir werden wohl in Wolkenstein parken und möchten dann 1 mal übernachten. So wie es sich anhört werden wir wohl im Uhrzeigersinn fahren. Wer von Euch hat einen Übernachtungstip für mich?

sind in corvara gestartet (riesen parkplatz fuer kostnix an der seilbahn) und haben auf der bindelweghuette
geschlafen (schoene zimmer fuer 32.-/nase bei dusche am gang). schau aber nach, ob die noch offen haben.

ich fürchte die Bindelweghütte ist bereits geschlossen, auf der Homepage geht die Preisliste nur bis September. Aber wer weiß, vielleicht wegen des anhaltend schönen Wetters gibt es vielleicht eine Ausnahme.

Zurück