Selle Italia Flite Gel Flow

Hi,
ich bin mir zur Zeit am überlegen, welche neuen Sattel ich mir kaufen soll. Da bin ich auf den Flite Gel flow gestoßen und wollte jetzt mal ein paar Erfahrungsberichte bezüglich Bequemheit und Tourentauglichkeit sammeln. Auf meinem halte ich es noch keine Stunde aus, ohne Pausen wegen Taubheitsgefühlen zu machen. Ganz zu schweigen von Sitzproblemen am anderen Tag ;)

Gruß Sebi

Hallo Sebi,

also für mich ist es der perfekte Sattel. Bin davor den "normalen" Flite gefahren.
Hatte da auch immer das Problem mit dem Taubheitsgefühl. Bin dann mal aufm RR vom Kumpel gesessen der den Flite Gel Flow drauf hatte. Und was soll ich sagen, das besagte Taubheitsgefühl kam erst nach 4h minimal zum Vorschein. Hab mir dann in der großen Bucht einen gebrauchten für 20 Euronen zum testen gezogen. Wie gesagt für mich Super und in Verbindung mit einer Hose von Assos perfekt. Hab in jetzt aufm MTB und RR.
Aber jeder Hintern ist halt anders...

Gruß eazy_isi

Hi,
kann den Sattel auch nur empfehlen. Bin schon einige andere Sättel gefahren und hatte da zwar auch keine Probleme, aber der Flite Gel Flow ist schon deutlich komfortabler.

Gruß
TDR

Zu meinem Hintern passt er :D Ist schwer, hier Empfehlungen zu geben... ich hab ihn auf gut Glück bestellt u. er passt sehr gut. Ist etwas härter als mein alter, vor allem die Nase könnte echt etwas weicher sein. Ansonsten aber tip top, würde ihn nicht mehr hergeben.

Zurück