Selle Italia ID-Match (SLR Sättel)

Hallo!

Momentan begnüge ich mich mit einem SQ-Lab Sattel in der Breite 14.
Da ich mir jedoch ein neues Rad zusammenstelle/baue und ich einen Titanrahmen mit ISP bekomme würde ich gerne wieder Selle Italia Sättel verwenden.
Zum einen sind sie wesentlich leichter und zum anderen sehen sie meiner Ansicht nach besser aus.
Ich hatte vor ca. sechs Jahren zwei SLR Sättel wo ich jedoch bei Steigungen immer Taubheitsgefühle bekommen habe.

Nur blicke ich mich bei diesem nun eingeführten ID-Match überhaupt nicht durch und habe auch keinen Händler in meiner Nähe (welchen ich zu Fuß oder mit dem Rad erreichen könnte) welcher zum einen viele SLR Sättel lagernd hat noch ID-Match anbietet.
Dazu kommt noch, dass ich bis April nicht Autofahren darf auf Grund einer schweren Erkrankung...

Welcher ID-Match käme für mich in Frage?
S1/2/3 oder L1/2/3...
Sitzen werde ich zwischen sportlich und tourenorientiert.
Der SQ-Lab Sattel wurde mittels Pappe ermittelt.
Dort treten auch keine unangenehmen Taubheitsgefühle mehr auf.

Ein weiterer Punkt warum ich gerne wieder Selle Italia Sättel fahren würde ist wegen der integrierten Sattelstütze.
Da die Selle Italia SLR nicht so hoch bauen wie die SQ-Lab, müsste ich nicht so viel Material wegschneiden und bin für die Zukunft (wer weiß schon was es alles geben wird) gewappnet.

Liebe Grüße
Dominik

Ja, beziehungsweise sehr ähnlich.
Ich weiß einfach nicht was es mit dem S1/2/3 und L1/2/3 auf sich hat.
Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich bei einem Onlinehändler mehrere Sättel bestelle und diese dann Teste.
Die Restlichen schicke ich dann wieder zurück...

Danke das du mich an google erinnert hast, dass hat nämlich echt geholfen und Licht in die ganze Sache gebracht.
Diese Denkschwäche lastet leider an meiner Erkrankung, wird aber schon langsam wieder besser....
Das Rad was ich mir nun aufbaue ist also quasi ein Geschenk an mich, weil ich ziemlich viel durchmachen musste.

Danke und liebe Grüße

Zurück