Selle Italia Sattelgestell TI 316 gleich Titanium

Registriert
15. September 2004
Reaktionspunkte
14
Ort
Tirol
Hallo Miteinander!
Ich liebe meinen Selle Italia SLR, nur sind mir die Bezeichnungen beim Sattelgestell nicht ganz klar. :(
Ist das Sattelgestell TI 316 wie beim SLR X-Cross gleich mit dem Sattelgestell Titanium wie beim SLR Titanium?
Das Netz meint:
AISI 316 Ti ist ein nichtrostender, austenitischer, mit Titan stabilisierter Chrom-Nickel-Molybdän-Stahl. :oops:

Hat wer genauere Informationen?
Danke für eure Hilfe! 👍
Bedi
 
Nein, die Gestelle sind nicht identisch. Der SLR hat ein Titanium Tube Gestell. Dies ist leichter als das TI 316 Gestell. Früher gab es noch den Flite TT mit dem Titanium Tube Gestell des SLR Titanium. Dieser war leichter als der normale Flite mit Ti 316 Gestell.
 
Wo wir grad beim Thema sind; brechen bei Euch auch die Ti316 Gestelle? Bei mir nach 5 Monaten am Stadtrad ohne großartige Belastung durch meine 73kg. Der SLR XP von 2009 (165g) hält dagegen allen Belastungen im XC stand. Bezug ist schon etwas abgerieben, aber keine Risse in der Schale oder verbogenes/gebrochenes Gestell.
 
Zurück
Oben Unten