Suche Selle Italia Turbo Sattel in (dunkel)blau...

Ich habe auch eine XT-Stütze von der ich bis eben ausgegangen bin, dass sie 27.0 mm hat. Sie passt perfekt in mein 91er Explosif und wackelt ein wenig in meinen Brodies die 27.2er Stützen benötigen. Jedoch steht auf der XT, 27.2. Meine Schiebelehre kann ich momentan leider nicht finden, würde aber bei Interesse morgen auf Arbeit nachmessen. Die oberen 19 cm sehen noch gut aus.
DSC08813.JPG
DSC08815.JPG
DSC08816.JPG
DSC08817.JPG
 
Merkwürdig!
Mit der von @msony verhält es sich genauso. Steht 27,2mm drauf und passt in nen Kona mit 27,0mm Sattelrohr...
Ich habe ne abgeranzte 27,2mm XT Stütze bei der Ziege probiert, passte nicht...

Ist das möglich, dass die XT Stützen teils Untermass haben/hatten?

@alla @msony
Könntet ihr die beide mal genau nachmessen? Evtl. passt ja doch eine von beiden...
 
So, auch noch mal genau nachgemessen, da man außer Reste von "Shima…" und 27..." nix erkennen kann auf der Stütze. Benötigt wird definitiv 27.0mm...
 
Wie der Betreff schon sagt, suche ich einen (gut erhaltenen) Turbo Sattel in (dunkel)blau...

Diesen gab es in Glattleder und mit perforiertem Leder. Welche der beiden Versionen ist erst einmal zweitrangig. Es scheint auch eine dritte Variante in angerautem Leder gegeben zu haben, da habe ich aber bisher keine brauchbaren Fotos von der tatsächlichen Farbe gefunden...

Gerne mal alles anbieten, was Ihr so habt...
 
..danke nochmal für Euren Tip zum Jahrgang,
auch wenn ich jetzt nix zum bl Turbo beitragen kann..

das Dingens lässt sich sehr gut mit seinem breiteren Gewinde, als verstellbarer Sattelklemmer an einer XT 730 verwenden. Das Gute daran? man muss keine Campa auftreiben, nur eben diesen seltenen Suntour Übermass Spanner 8-)
 
So...
Manchmal kommt auch die passende Gelegenheit zum richtigen Zeitpunkt...
(was nicht heißen soll, dass ich einen blauen Turbo gefunden habe)

Aber durch reinen Zufall heute einen supergut erhaltenen 86er Super Turbo für nen vernünftigen Preis auf Ebay gefunden...
Damit ist schon mal eine baujahrmäßig passende Sitzgelegenheit für den nächsten Aufbau gefunden...
:)

Aber nen blauen Turbo würde ich immer noch gerne haben...
;)
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    163 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben Unten