Selle Itlia SLR

Registriert
22. März 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwarzwald
Moin miteinander, ich hab mal ne Frage mir is neulich bei nem ganz banalen Sturz weil ich nich aus den Klickis kam und dann mit dem oberschenkel am Sattel hängen geblieben bin und ich dann umgeflogen bin, grade der Sattel ansich von den Streben geflutscht. Der Sattel is kein Strich beschädigt nur hab ich jetzt Streben und Sattel einzel. Und krieg die Streben nich mehr in die Ankerung am Sattel gebogen. Is euch schon mal was ähnlich mit nem SLR passiert? Habt ihr die Streben dann einfach wieder mit Gewalt rein gedrückt? Oder müsste es eim Garantiefall sein und ich müsste den Sattel ersetzt bekommen? :confused::confused::confused:

Danke im Vorraus :), Gruß Pirmin.
 
Muss doch nicht unter Garantie laufen. Vielleicht repariert der Hersteller das auf Kulanz oder halt gegen ein Entgeld. Nachfragen würde ich auf jeden Fall. Kommt vielleicht günstiger, als einen neuen zu kaufen.

nöö, wieso sollte garantie bei nem sturzschaden wirksam werden?
Wenn der Sturz wirklich nicht schwer war, sollte der Sattel auch nicht auseinander fallen. Das spräche für eine fehlerhafte Verarbeitung -> Garantie?
 
Muss doch nicht unter Garantie laufen. Vielleicht repariert der Hersteller das auf Kulanz oder halt gegen ein Entgeld. Nachfragen würde ich auf jeden Fall. Kommt vielleicht günstiger, als einen neuen zu kaufen.


Wenn der Sturz wirklich nicht schwer war, sollte der Sattel auch nicht auseinander fallen. Das spräche für eine fehlerhafte Verarbeitung -> Garantie?

Dem letzteren mit Sicherheit nicht, da er ja hinflog und es somit wohl beschädigte, falls es kaputt geht.
 
Naja also der Sattel muss aber nich wegen dem eigentlichen Sturz kaputt gegangen sein. Das war so'n schmaler Trail und neben drann gings halt nen Hang runter den ich ja dann runter gepurzelt bin. Der Sattel war aber schon von den Streben getrennt als ich noch versuchte aus'm Pedal zu kommen deshalb lag der Sattel auch auf'm Trail oben und nich bei mir und meinem Rad am Hang unten als ich dann "unten angekommen :D" war . Mh?
 
Zurück
Oben Unten