Selle San Marco Aspide FX

Registriert
7. Juli 2006
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei allen bedanken, die mir diesen Sattel ans Herz gelegt haben. Trotz des deutlichen Übergewichts gegenüber der Herstellerangabe (145 anstatt 130g) bin ich super zufrieden. Der Sattel ist deutlich bequemer als erhofft, was wohl mehr dem enormen Flex als der Polsterung zu verdanken ist. Mein Sitzknochenabstand ist etwas unter 11cm und der Sattel (13cm) scheint prima zu harmonieren. Des Weiteren schaut er auch noch sehr ansprechend aus - wie ich meine.

Optisch scheint sich erst kürzlich etwas getan zu haben, da der Sattel auf allen Produktfotos die ich bislang gesehen habe anders aussieht. Mir gefällts. Ist auch sauber verarbeitet. Habe aber die beiden Schrumpfschlauchähnlichen Logos inkl. Aufkleber von den Sattelstreben entfernt (-3g), was der Optik eher zuträglich war. Quelle: Bike24; Preis: EUR 89,00.

Nochmals Danke an alle für den Spitzen-Tipp :daumen:
 

Anhänge

  • Aspide-FX.jpg
    Aspide-FX.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 187
Gerne! Ich werd mir auch noch einen ziehen. so mit rot ist er seit diesem Jahr.
Ich such noch ein Modell mit grau drin.

Mit grauen anstatt roten Akzenten würde ich für mein anderes Rad auch noch einen nehmen. Leider hab ich noch keinen auffinden können. Falls du was finden solltest, kannst du ja mal nen Link posten. Der Hersteller hat mittlerweile das Gewicht auf 140g geändert. Die meisten Shops geben den FX aber immer noch mit 130g an.
 
Ich fahr den Sattel schon seit mehr als einem Jahr und bin auch sehr zurfrieden.
SLR ging garnicht. Zuvor hatte ich einen Aspide Arrowhead aber witzigerweise hat meinem Popo der einfache Aspide besser gefallen.

Wer den Arrowhead also haben will->PM


Gruss
Skunkworks
 
Ich bin den SLR nur kurz gefahren, aber im Stechen gegen den Aspide FX sehe ich eigentlich keine Vorteile. Der Aspide FX ist in fast jeder Hinsicht der bessere Sattel (persönliche Meinung).

- Gewicht: nahezu identisch
- Bequemlichkeit: Aspide FX
- Verarbeitung: Aspide FX
- Preis: nahezu identisch (min. Vorteil SLR)
- Optik: Aspide FX (aber Geschmacksache)

Bei einigen Selle Italia Modellen stört mich, dass sich die Printschrift (Logo) nach kurzer Zeit verabschiedet. Beim Aspide ist diese zum Beispiel in eine Vertiefung eingearbeitet was ergo länger hält. Auf meinem anderen Bike habe ich noch einen SLK, an welchen ich mich eigentlich schon gewöhnt habe. Ansichts des guten Eindrucks werde ich mir hier aber auch noch einen Aspide FX holen. Allerdings passen die roten Akzente nicht zu diesem Rad, weshalb ich eine Ausführung mit anderer Farbgebun suche ...
 
Leider nimmt es Selle San Marco nicht so genau mit den Gewichten...:(

Ich habe im Vorjahr 2 Aspide C gewogen, beide hatten rund 35% mehr Gewicht, als angegeben!
 
Wer mit dem SLR nicht zu 100% zufrieden ist, dem kann ich einen Speedneedle Marathon nahelegen. Bequemer als manche Couch. Normaler Speedneedle war bei mir noch schlechter als ein SLR.
 
Zurück
Oben Unten