Wie sind deine Erfahrungen mit dem "electric blue"? Habe das auch hier liegen, aber noch nie probiert...
Bin wieder auf das goldene umgestiegen. Das taugt mir im Moment wieder ganz gut.
Hi,
electric blue ist wirklich sehr straff und hat sich gut auf eher "alpinen" Abschnitten geschlagen, also steil, sehr verblockt und vom Speed her eher langsam. Da bietet das CTS sehr guten Gegenhalt und Stabilität.
Im typischen Enduro Einsatz mit höherer Geschwindigkeit fehlt es aber etwas an Komfort.
Ich dachte ich wäre auf einer heißen Spur und habe im Anschluss
grün ausprobiert, allerdings war das ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei. Einfach zu "zu" im bei hohem Trailspeed.
Auf Zuruf eines Kollegen bin ich dann auf
gold.
Das fährt ganz ähnlich wie orange (s.o.), für meinen Einsatzzweck würde ich Schulnote "gut" vergeben, aber ich suche nach "sehr gut" - sprich, ich will die Gabel beim Fahren vergessen und mir nicht zwischendurch denken "Uff, das war harsch" o.ä.
Wie ich oben beschrieben habe, bin ich durchaus kein Anfänger wenn es darum geht ein Fahrwerk einzustellen, selbst vierfach einstellbare verunsichern mich nicht. Deshalb dachte ich auch, ich würde hier relativ schnell ein Gefühl für das Thema kriegen und könnte hier einen sinnvollen Lösungsweg erarbeiten. Leider lag ich bisher mit meinen Prognosen falsch und so langsam macht sich Frust breit. Wenn ich ein Setup gefunden habe, das auf einem Trail gut funktioniert und ich es auf einem anderen Trail oder unter anderen Bedingungen teste, stehe ich gefühlt wieder am Anfang.
Mein lokales Suspension Center hat mir jetzt
rot ausgeliehen, ich gehe also nochmal in die genau entgegengesetzte Richtung und schaue wie sich die Gabel anfühlt mit sehr wenig LSC und hoher Endprogression. Wenn das ebenfalls für'n A**** ist, geh ich zurück zum Ausgangspunkt (orange) und versuche das soweit es geht fein zu tunen und kaufe mir irgendwann ne andere Gabel.