Semi-integrierter Steuersatz?

NoizZ

Linkin Park am 27.05.07
Hallo!

Kann mir einer sagen, was ein Semi-integrierter steuersatz ist und wie ich mir das vorstellen muss? Ich will mir demnächst einen neuen Rahmen kaufen und der enthält nen Semi-integrierten Steuersatz. Nun weiß ich nicht, was das ist und ob ich zu dem Rahmen noch was anderes dazu kaufen muss. Z.B. Nen neuen Steuersatz ... Und wie sieht das mit dem Konus aus?

Da werden Schalen in den Rahmen eingepresst und die Lager direkt in diese Schalen in den Rahmen gelegt.
Der Konus kommt auf die Gabel, wie gehabt.
Wenn ein Steuersatz im Rahmen drin ist und der komplett verkauft wird, dann brauchst du auch nichts dazu zu kaufen.

Gute Beschreibungen und Bilder gibt es auf der HP von Cane Creek, Chris King und FSA.

Hallo Noizz,

ein semi-integrierter Steuersatz ist zum Beispiel dieser hier:

98_0.jpg

Die Besonderheit ist, daß die Lagerschalen nicht oben und unten auf dem Steuerrohr sitzen, sondern im Steuerrohr.

Hier klassisch ahead

Steuerrohr.jpg

Und hier Semiintegriert

Bei dem semi-integriertem Steuersatz ist das Steuerrohr oben und unten jeweils verbreitert, damit der Steuersatz in das Steuerrohr passt. Du siehst keine Lagerschalen mehr im eingebauten Zustand.

Und Du brauchst einen speziellen Steuersatz, oft sind die beim Rahmen aber auch schon mit dabei. Was soll es denn für ein Rahmen werden?

Grüße
Der böse Wolf

Mmmh, sieht so aus, als ob da kein Steuersatz bei wäre. Frag doch mal nett bei denen nach ob sie Dir den Steuersatz gleich mit einpressen, wenn Du bei ihnen einen mitbestellst. Sonst Mußt Du hier zu einem Laden und das kann ein bisschen kosten, zumal Du hier bei den Locals natürlich auch Local Preise zahlst.

Zurück