Semipermeable Orange - der 29er Specialialized Enduro Umbau

Ja kettenschloss ist richtig montiert. Das Geräusch ist auch ständig. Nicht nur alle paar Umdrehungen oder wenn ein kaputtes Kettenglied irgendwo in ein Kettenblatt greift.

Kettenblatt vorn sieht alles gut aus. Kettenstrebe auch.
Wie gesagt: ohne Last oder beim rückwärts treten ist alles gut. Auf dem Montageständer auch keine Geräusche.

Ich war grad nochmal im Keller. Kurbel hatte tatsächlich noch Spiel. Das hab ich mit der Vorspannschraube weg bekommen. Jetzt ist alles richtig fest.

Geräusch ist immer noch da.

Damit bin ich mit meinem Latein erst mal am Ende.

Tretlager vielleicht doch nicht ok? Oder falsch eingebaut?

Soooo... Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich bin gerade nochmal zu unseren Mülltonnen und hab da die alte Kette rausgewühlt. (schönen gruß an die Nachbarn- Polizei kann wieder abbestellt werden :D )
Neue Kette ab, alte dran. Knarzen weg.
Mir ist dann eingefallen, dass ich noch ein wenig gefahrenes 32er KB rumliegen habe. Also neue Kette wieder dran, 32er KB dran und tadaaa. Auch kein rattern.

Also 100 Punkte an den Tipper mit dem Kettenblatt.
Aber merkwürdig ist es trotzdem. Ist ja nicht mein erstes verschlissenes KB nach nem Kettenwechsel. Aber so hat sich das noch nie bemerkbar gemacht.

Dafür habe ich jetzt ein neues (nicht so dringendes) Problem.
Bei der Kurbel-Festzieh-Aktion habe ich den integrierten Kurbelabzieher abgerissen. Der ist jetzt im Gewinde der Achse und hat 1cm Spalt zum Kurbelarm :(

Aber egal. Das Bike fährt :)

Du hast schon ein Problem . Die abgerissene Schraube in der Welle kann doch nur die Kurbelbefestigungsschraube sein . Der Kurbelabzieher ist ja in den Kurbelarm geschraubt und nicht in die Welle . Das wird sich lockern , was eigentlich gut währe , denn dann bekommst das ganze gelöst und kannst eine neue Schraube verbauen

Die Farbe gefällt mir sehr gut, ich hätte gerne so etwas ähnliches in hellblau.
Bei welchem Pulverer hast Du es machen lassen?
Waren die Lagersitze etc. ordentlich abgedeckt?

Hab gestern abend leicht überstürzt direkt ne Kurbel aus dem bikemarkt gekauft. Auch ne XX1. Aber nen Tick schöner, weil komplett schwarz.
Dann wird meine jetzige wieder fit gemacht und wandert in den bikemarkt. Ist ja sonst alles tippi top noch in Ordnung.

@bs99
Habe es bei 2gloss in Düsseldorf machen lassen. Ist ne nette Truppe und war nicht deren erster Rahmen.
Allerdings wird der candylack immer in den USA bestellt und musst mit 2 Wochen Lieferzeit rechnen.
Abdeckung der Lager sprichst du mit den Jungs ab. Haben die auch super gemacht.
Nur da wo ich vergessen habe zu sagen, dass sie da nicht pulvern sollen (ist gar nicht so einfach wenn man vor den Rahmeneinzelteilen steht) musste ich im Nachhinein etwas abfeilen.
Aber Gewinde usw. alle schön frei

Hatte genau das selbe Problem wie Du mit dem rattern! War das Kettenblatt... der komplette Antrieb war neu, das Kettenblatt neuwertig und trotzdem hat es gerattert. Neues Kettenblatt und gut ist.
Hübscher Aufbau :daumen: hab letzten Winter ähnliches gemacht aber mit nem Carbon Enduro...
Viel Spaß damit :winken:

Die Farbe gefällt mir sehr gut, ich hätte gerne so etwas ähnliches in hellblau.
Bei welchem Pulverer hast Du es machen lassen?
Waren die Lagersitze etc. ordentlich abgedeckt?
hier übrigens die Herstellerseite des candy-pulvers, bei dem mein pulverer bestellt.
man muss links noch "top coat" auswählen...
http://www.prismaticpowders.com/powder-coating-colors/

ich hab tropical orange. war ein wenig Glücksspiel. So richtig kommt die Farbe halt auf Fotos nie rüber...
und dann hängt es halt auch immer von der Grundierung ab. Beispielfotos ohne Grundierung wie ich es wollte findet man eigentlich nie.

Ist wunderschön geworden, auch wenn orange nicht meine Farbe ist.

Bei der Farbauswahl bei prismatic powders wäre es bei mir wohl Golden Apple II geworden...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ist wunderschön geworden, auch wenn orange nicht meine Farbe ist.

Bei der Farbauswahl bei prismatic powders wäre es bei mir wohl Golden Apple II geworden...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Danke.

Grün oder Gelb ist ne super Farbe für den Effekt. Wäre in meinem Fall nur etwas zu ähnlich zum Nikolai vom Kumpel geworden.

Hab übrigens jetzt die abgebrochene Schraube aus der Kurbel raus bekommen.

Woran ich ewig lange verzweifelt bin: für die "Abdeckkappe" musste ich mir erst noch ein Werkzeug anpassen. Die sitzt ziemlich fest. Und hat ein Linksgewinde!
122d5cef169377aa70f59de2691ffabf.jpg

Die XX1 Kurbel aus dem bikemarkt brauch ich also doch nicht und wird unbenutzt direkt weiter verkauft.

Zurück