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Mach mal n Video
Nööö Gestern.Echt jetzt
Habe selten ein Handy dabei,
aber beim nächsten mal kann ich eins machen.
Aber wie ist der korrekte Ablauf, ich machs immer so, unten in der Senke tief gehen in die Kompression, dann nach oben vorne für den Anstieg.
Wahrscheinlich wieder ein Timing Problem......
Hinter den Sattel geh ich nicht, Schwerpunkt habe ich immer über Tretlager. (Das habe ich bis zum Abwinken geübt)Bist du bergab mit dem Körperschwerpunkt über dem Tretlager oder gehst du mit dem Körper hinter den Sattel?
Ähh kannst Du mir das näher erläutern, stehe grade auf dem Schlauch was du meinst.Wenn ich die Senke kenne, dann geh ich meist mit einem Prejump rein.
Hört sich so an als ob du das studiert hast, oder? "Geometrie der Senke". Unfassliches kommt natürlich auf die größe und geometrie der senke an.
Wow.Ich springe vor der Senke ab, und nutze den steil abhang als Landung für meinen Sprung. So kann ich mit einer höheren Geschwindigkeit rein als wenn ich die Senke fahren würde. Durch die höhere Geschwindigkeit schaff ich dann den Gegenhang besser hoch.
Noch besser würde ein Backflip into Manual kommen.Oben raus dann backflip
Man sollte klein anfangenNoch besser würde ein Backflip into Manual kommen.
Einen halben Backflip habe ich schon mal unfreiwillig gemacht.Noch besser würde ein Backflip into Manual kommen.
Ein biker mit röntgenblick hat es nicht leicht.Nicht zu vernachlässigen ist die Blickführung, auch bei Senken. Das heißt, bereits bei der Abfahrt sollte man die Auffahrt im Blick haben und vor allem im Tiefpunkt noch oben schauen. Schließlich fährt man dort hin, wo man hinschaut. Und in den Boden rein wäre doof
OK, dann eben ein 360 Tailwhip!Man sollte klein anfangen
Ok das werde ich mal machen. Das mit dem zusammenstauchen könnte sein. Werde mal versuche ein Video dabei zu machen.Ich würde ein und dieselbe Senke öfter hintereinander üben. Ab dem Punkt wo es in die Senke reingeht nicht mehr bremsen. Dann rantasten, dh an der Kante der Senke kurz stehenbleiben und ab dann rollen lassen. Sollte der Schwung nicht reichen beim nächsten mal mit etwas Geschwindigkeit reinfahren, bis der Schwung reicht. In der Senke gegen die Kompression arbeiten, also eher strecken nicht klein machen. Unkontrolliert wird es dann wenn dich die Kompression zusammenstaucht. Körperspannung immer halten.