Sennes 3.0 Größe und wo proberollen?

Von Fox wird 30% Empfohlen, am Sennes also 22mm (75mm Hub). Ich stelle meinen Dämpfer in der Regel so ein wie Fox es empfiehlt und fahre dann einen hohen Bordstein runter. Dann schaue ich das der Dämpfer ein Mal wippt. Der Rest passiert auf dem Trail, wobei die Angaben von Fox schon sehr gut passen (ich glaube ich bin jetzt bei 20mm Sag oder sowas, die Klicks habe ich auch nur geringfügig von den Empfehlungen abweichend.

Allerdings bin ich das Sennes wegen Verletzung bisher nur relativ zaghaft auf dem Hometrail gefahren, denke aber das die Einstellungen so passen sollten (für mich zumindest).
 

Anhänge

  • F7272CAD-4E20-44F2-91DB-3D9C9FE69A25.png
    F7272CAD-4E20-44F2-91DB-3D9C9FE69A25.png
    537,7 KB · Aufrufe: 48
Nicht zu vergessen das man das in der dann überwiegend genutzten Fahrposition macht..... gab ja schon den ein oder anderen der den SAG korrekt eingestellt hat (im Sitzen) und sich dann gewundert hat das die Einstellung Bergab und stehend fahren nicht passt oder sich immer noch nicht richtig anfühlt..... by the way das gleiche gilt dann auch für die Gabel 💡😉
 
Benutzt hier jemand beim Transport des Sennes einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung? Ich habe nämlich das Problem das der Radstand für meinen alten Träger zu lang ist…. Davon abgesehen müsste langsam eh was neues her, die Frage ist welcher…
 
Bei meinem Eufab Jake musste ich seinerzeit tatsächlich die Radaufnahmen an den Schienen etwas umbauen, damit die Bikes da noch draufpassen und die Spannbänder ausreichend lang sind. Das Drama ging aber auch mit der Fanes schon los (also im Prinzip beim Großteil der Bikes aus diesem Jahrtausend ein Thema 😃 ).

Inzwischen fahre ich die Räder meist auf einem Uebler i21 spazieren. Sollte einmal eine Heirat zwischen Mann und Fahrradträger erlaubt sein, würde der wohl mein Ja-Wort erhalten. Da passt sogar die 29er Sennes in L locker drauf, obwohl der Träger als solches sehr kompakt ist. Und die Räder lassen sich quasi wackelfrei transportieren, selbst falls die angegebene zulässige Höchstgeschwindigkeit für den Träger einmal unterhalb des angezeigten Tachowertes liegen sollte...🙄 (Natürlich rein hypothetisch 🙄)
 
Bei meinem Eufab Jake musste ich seinerzeit tatsächlich die Radaufnahmen an den Schienen etwas umbauen, damit die Bikes da noch draufpassen und die Spannbänder ausreichend lang sind. Das Drama ging aber auch mit der Fanes schon los (also im Prinzip beim Großteil der Bikes aus diesem Jahrtausend ein Thema 😃 ).

Inzwischen fahre ich die Räder meist auf einem Uebler i21 spazieren. Sollte einmal eine Heirat zwischen Mann und Fahrradträger erlaubt sein, würde der wohl mein Ja-Wort erhalten. Da passt sogar die 29er Sennes in L locker drauf, obwohl der Träger als solches sehr kompakt ist. Und die Räder lassen sich quasi wackelfrei transportieren, selbst falls die angegebene zulässige Höchstgeschwindigkeit für den Träger einmal unterhalb des angezeigten Tachowertes liegen sollte...🙄 (Natürlich rein hypothetisch 🙄)
Dann kommt der auch mal mit in den Lostopf, vielen Dank!!!
Hatte schon über einen Anhänger nachgedacht, aber da nervt dann das Problem mit dem Abstellen wenn er mal nicht gebraucht wird.
 
heute erst in einer Bike (04,2021) gelesen, Buzz Rack E-scorpion 2 (Preis Tipp) , Yakima Just Click 2, Eufab Premium TG und der Uebler i21
 
Muss hier bei der Sennes nochmals nachfragen bezüglich Federstärke. Ich wiege fahrbereit vielleicht 88kg. Kolja hatte mir eine 450er Empfohlen. Bin dann aber über 475 auf 500 gegangen weil gefühlt zu weich. Gestern war ich in Lac Blanc und an einer ziemlich unspektakulären Stelle hatte ich 2oder 3 mal einen Durchschlag.
Dagegen habe ich vorne in der Fox49 etwa 60 psi drinnen was ich als nicht so viel empfinde aber auch keine Probleme damit habe weil zu weich. Eher könnte sogar bissel weniger rein.
Bringt da ev HSC am Dämpfer Abhilfe ev? Kann’s leider nimmer testen 😁
Bin gerade an ner 550er Feder dran.
Und @AlutechCycles welchen Adapter brauche ich für die Sennes mit der Code RSC hinten um ne 203mm Scheibe einzubauen. Gibt es für SRAM nur 20mm Adapter und man muss U-Schebrn nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten