Service bei H&S-Bikes in Bonn

Meine Erfahrungen sind alle absolut negativ (was Kundenfreundlichkeit angeht).

Hab mir ein Rad angeschaut (vor ein paar Wochen, ein 2005er Modell) und fragte, ob die eventuell noch günstiger werden, wenn idie 2006er Modelle kommen. Aussage des lustlos wirkenden Verkäufers. "Wenn du ein billiges Rad möchtest geh zu ALDI". DIes ist der Preis! Dann sagte ich, naja, bei 1000 Euro sprech ich noch einmal mit meinr Frau drüber. Da sagt der lachend "Na, kannst Du alleine keine Entscheidungen treffen, fragst Du auch deinen Frau, wenn Du kacken möchtest?"

Da blieb mir nur noch zu sagen, eine Entscheidung kann ich ganz alleine treffen und zwar, dass ich nie wieder einen Fuß in Euren Laden setzen werde! Und ich sage Euch, die können noch so günstige Sachen haben, ich kaufe dort NICHTS! :mad: :mad:

FuzzyLogic schrieb:
Mein Eindruck ist, dass die Freundlichkeit bei H&S (wie fast ueberall) von der Marge abhaengt. Klingt auch hier im Thread an, der mit dem "Billig"- Rad hat Probleme, seine Inspektion zu bekommen, der, der mal eben noch 959er Pedale und XTR- Kurbel zu seinem Rad dazu nimmt, wird zuvorkommend behandelt... fast wie im richtigen Leben ;)

das "billig-rad" für schlappe 1500 € wird bei h&s auch nicht so schlecht ausgestattet gewesen sein :D :D :D

@mikeonbike: Stimmt, 1500 waere bei H&S schon ziemlich am oberen Ende der Palette, aber er schrieb ja nur, dass sein Rad eben keine 1500 Euro gekostet hat...

Trotzdem war meine Aeusserung nur eine Vermutung.

Ich habe auch schon bei H&S gekauft, bisher nur im Versandhandel, und war immer zufrieden, niedrige Preise, schnelle Lieferung.

Das war, was ich erwartete.

Wenn ich guten Service und kompetente Beratung will, dann gehe ich zu meinem lokalen Haendler, bin aber auch bereit, dessen hoehere Preise zu bezahlen.

Wenn ich genau weiss, was ich will und es vor allem billig sein soll, dann fuehrt kaum ein Weg an H&S vorbei.

Hallo zusammen, ich möchte hier kurz meine Erfahrungen mit dem Radon ZR3 RS Fully und dem dazugehörigem Geschäft mitteilen. Mal schauen wen es interessiert.
Ich habe mir vor ca. 3 Wochen das oben genannte Fully für 999.-€ zugelegt. Das MTB war heruntergesetzt und hat eine komplette XT Ausstattung sowie eine Manitou Black SPV Gabel + Manitou Dämpfer(genaue Bezeichung fällt mir nicht ein). Das Geschäft H&S macht mir im Verkauf keinen wirklich gute Eindruck. Nach meiner Meinung relativ ahnungslose und unmotivierte Mitarbeiter. Zumindest hat mir meiner diesen Eindruck vermittelt. Dies war mir aber egal, da ich wusste was ich wollte. Dagegen machte mir Werkstatt einen sehr guten Eindruck. Besonders der junge Mann am Frontdesk hatte sehr viel Ahnung und jede Frage die ich stellt konnt mit vollster Zufriedenheit beantwortet werden. Ich hatte also die Entscheidung getroffen mir dieses MTB zu kaufen und es mußte nur noch durchgecheckt werden. Da es leider schon kurz vor Feierabend war habe ich mir nach dem durchchecken das
Bike nicht mehr angeschaut und es in meine Auto gepackt und nach Hause gefahren. Ein Tag später wurden auch schon die ersten 40km im Müngsten (Solingen) gefahren. Das Bike hat mir einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Die Gabel + Dämpfer waren obtimal von H&S eingestellt worden und ein wippen bei meinem Eingelenker konnte ich kein mal verspüren. Zu Hause angekommen habe ich mir das Bike nochmals genau angeschaut und mein Vorahnung beim biken haben sich bestätigt. Die hinteren Speichen waren lose und somit nicht richtig angezogen. 3 von Speichen waren komplett lose....naja...was sollte ich machen. Extra nach Bonn fahren hatte ich keine Lust und somit wurden sie von mir angezogen. Es wurden von mir nochmals 400km gefahren und folgendes Fehlerbild ist mir aufgefalllen: 1: Wie oben beschrieben das Speichenproblem 2: Schaltung hat sich verstellt und darauf hin 3: Schaltaugenbruch 4: Quitschen im Gelenk 5: Spiel im Steuersatz 6: Klappern im hinteren Bereichs des Bikes .... Das Schaltaugen wurde ohnes großes Murren von H&S ersetzt und mir zugeschickt. Optimal eigentlich...Letzens war ich dann bei der ersten Inspektion welche 19Euro gekostet hat und natürlich alles behoben.
Fazit: Nach meiner Meinung ist es normal das sich ein paar Sachen wie Schaltung usw. verstellen und natürlich bei einer Inspektion behoben werden. Das Rad macht sehr viel Spass und für das Geld kann man wohl nichts besseres erwarten. Ich bin vollstens zufrieden. Wenn ich nach Noten gehen würde wären es folgende:
Bike=2
Preisleistung=1
Geschäft/Verkauf= 4-5
Geschäft/Werkstatt= 2
Inspektion=2
Service=2

Wusste gar nicht dass meine Erfahrungen mit diesem Discounter noch getoppt werden koennen, warte seit 10 Wochen auf lager fuer mein Fully - werde hier garantiert kein Rad mehr kaufen ! Das Faß ist voll !!!
Mein Fully ist uebrigens erst 8 Monate alt, und der Hinterradfreilauf ist ebenfalls hin - das alles bei knapp 2000 Euronen !
Dieser Laden traegt zu recht den Namen " Discounter "

Dem kann ich uneingeschränkt wiedersprechen, völlig wurst ob Rad für 500 EUR ( Ist das schon ein Billigrad ? )oder so wie ich, 2000 EUR, und etlichem Zubehör !
Service einfach grottenschlecht !

ich hab einige tausend euro dagelassen (mittlerweile 3 komplette bikes und ne menge zubehör) und bin zufrieden.
die preise und die lieferung sind immer top.
ich erwarte allerdings keinerlei persönlichen service im laden selber...dazu kann ich nichts sagen.
die antworten per mail waren bisher immer aufschlussreich (selbst als ich damals "stupide anfängerfragen" wie "welche rahmengröße wäre besser für mich?" etc. gestellt habe).
wer service braucht/will, geht halt zum local dealer seines vertrauens...ich mache mittlerweile aber sowieso alles bis auf gabelservice und laufräder ein- bzw. umspeichen selber.

:daumen: für h&s (als versender wohlgemerkt)

zu mir waren sowohl am telefon als auch per mail immer derart unfreundlich, dass ich mit dieser firma nichts mehr zu tun haben will.
gute preise gibts wie sand am meer, da brauch ich mich von so einem typen nicht dumm anreden lassen.

Hi,
ich war mal im Sommer bei denen, um einen Laufradsatz zentrieren zu lassen.
Am Telefon meinte man, ich solle einfach vorbeikommen, man würde das dann vor Ort machen, es würde nicht länger als 20 Minuten dauern.
Als dich dann ankam sagte man mir, sie würden in zwei Tagen dann abholbereit auf mich warten. Als ich nachfragte, machte man es dann sofort (wohlgemerkt schien zu jeden Zeitpunkt in der Werkstatt an Aufträgen nichts los zu sein).
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ic hbezahlt habe, aber es war eher obere Skala, und mal ehrlich: Ohne Zentrierständer, allein mit Hilfe des Abstandes zu den Bremsklötzen, habe ich es schon viel genauer hingekriegt.
Deshalb habe ich mir auch einen eigenen Zentrierständer zugelegt.
VG
Timo

Hi,
hab mir vor ner Woche en Rad da gekauft und mein Verkäufer war echt gut (ich wusste aber auch was ich wollte...). Leider is meine flatschneue Hayes HFX9 am Wochenende irgendwie gefreckt (Kolben geht vorne net mehr zurück...fahren unmöglich), jetzt bin ich mal gespannt wie die reagieren wenn ich das morgen repariert haben möchte...Dann erkennt man wohl am ehesten ob sie da kulant und nett sind oder eben nicht. Mehr dazu morgen...

Grüße,
Stimp

Hi,
hab mir vor ner Woche en Rad da gekauft und mein Verkäufer war echt gut (ich wusste aber auch was ich wollte...). Leider is meine flatschneue Hayes HFX9 am Wochenende irgendwie gefreckt (Kolben geht vorne net mehr zurück...fahren unmöglich), jetzt bin ich mal gespannt wie die reagieren wenn ich das morgen repariert haben möchte...Dann erkennt man wohl am ehesten ob sie da kulant und nett sind oder eben nicht. Mehr dazu morgen...

Grüße,
Stimp
genau lass von dir hören :)
wenn sie gut reagieren haben sie vielleicht deinen Beitrag gelesen :lol:

Sodala,

war alles vom Feinsten!War vormittags da, da war es recht ruhig dort. Ich bin direkt mit meinem Fahrrad zur Werkstatt da und man hat mir erstmal gezeigt wie man so Scheibenbremsen richtig einstellt und mir die dann kostenlos neu eingestellt. Hab fünf Euro in die Kaffeekasse getan und alle waren glücklich!

Also :daumen:!

Grüße,
Stimp

Zurück