Bislang war ich mit meinen Canyon-Rädern sehr zufrieden (allerdings brauchte ich auch nie den Service).
Nun besitze ich seit einem halben Jahr ein Canyon:ON 9 und wollte einen Inspektionstermin.
Nun muss sagen: Ich bin sehr enttäuscht vom Canyon-Werkstatt-Service!
Ablauf:
Sehr traurig und alles andere als kundenfreundlich!
Bin ich ein Einzelfall oder haben andere hier ähnliche Erfahrungen gemacht, ist das Prozedere Canyon-typisch?
Nun besitze ich seit einem halben Jahr ein Canyon:ON 9 und wollte einen Inspektionstermin.
Nun muss sagen: Ich bin sehr enttäuscht vom Canyon-Werkstatt-Service!
Ablauf:
- 22.5. Ich: Online-Anfrage wegen Inspektionstermin für mein Canyon:ON
- 30.5. Canyon: Termin-Angebot für den 6.6. und Hinweis auf eine durchschnittliche Bearbeitungszeit von 3 Wochen sowie Hinweis auf die Kosten (der Grundpreis für die Erstinspektion betrage 49,90 €).
- 31.5. Ich: Ob das eBike dann wirklich 3 Wochen bei Canyon rumstehen würde?
- 01.6. Canyon: Die lange Bearbeitungszeit sei etwas großzügiger berechnet worden für den Fall, dass ein Schaden festgestellt werden würde. Ich solle das Bike am besten morgens um 9 Uhr bringen und klären, ob die Fertigstellung am gleichen Tag möglich sei.
- 09.6. Ich: da ich in der nächsten Zeit unterwegs sein werde, bitte um Termin zum 14.7.
- 16.6. Canyon: Termin 14.7. bestätigt
- 14.7. Ich mit dem eBike zu Canyon. Der Mitarbeiter an der Annahme erklärt, der Termin sei ein reiner Abgabetermin, ich könne es in ca. 2 Wochen abholen kommen und im Übrigen gäbe es keine Erstinspektion.
Auch war er nicht bereit - wie mit dem Support besprochen - zu prüfen, ob das Rad tagesgleich (oder zumindest innerhalb der nächsten Woche) abgeholt werden könne. Der Hinweis, dass das Rad ja erst gut ein halbes Jahr alt sei, bislang lediglich ca. 1.000 km gefahren sein, KEINE Schäden vorlägen und ich das Rad in der übernächsten Woche in einen Urlaub mitnehmen wolle, interessierte ihn nicht, er beharrte auf der Bearbeitungszeit von 2 Wochen.
Auch das Studium der Mails inkl. der gemachten Zusagen seitens Canyon vom 1.6. interessierte den Canyon-Mitarbeiter nicht.
Sehr traurig und alles andere als kundenfreundlich!
Bin ich ein Einzelfall oder haben andere hier ähnliche Erfahrungen gemacht, ist das Prozedere Canyon-typisch?