Hallo Zusammen,
ich wollte an dieser Stelle mal über meine Serviceerfahrungen mit der Firma Steppenwolf sprechen. Ich habe ein Tundra FS, das ein halbes Jahr alt ist. Ich habe das Rad gekauft, weil ich ein hochwertiges Bike mit hochwertigem Service haben wollte. Aber Pustekuchen (mit dem Service). Im Januar war der Steuersatz hinüber. Mein freundlicher Fachhändler meinte, dass der kaputte Steuersatz kein garantiefall ist. Das hat mich stark gewundert und so habe ich direkt an Steppenwolf geschrieben. Diese skurile Konversation mit dem Vertriebsleiter von Steppenwolf ist dabei rausgekommen. Der Hammer ist, wir reden hier um ein 20 EUR Teil, ich hoffe nur, dass ich nie was größeres an meinem Rad habe. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht, oder geht das auch manchmal besser?
Ansonsten bitte ich schon mal um Verzeihung, dass der Thread etwas lang ist, ich wünsche aber viel Spaß beim lesen.
Der böse Wolf
Betreff: Defekter Steuersatz
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Juli letzten Jahres habe ich ein Tundra FS (XT-Ausstattung) bei ****
in Schwelm gekauft. Das Rad hat mir bis jetzt auf knapp 1.000km eine
Menge Spaß gemacht. Das liegt nicht zuletzt an der sehr guten Ausstattung
und der hohen Qualität des Rades. Mein Eindruck wurde jetzt nur leider
durch
einen defekten Steuersatz getrübt. Weniger dadurch, daß der Steuersatz
defekt
war, sondern vielmehr durch die unkulante Bearbeitung durch ****.
Dort hatte man zwar Mitte Januar den durch Korrosion beschädigten unteren
Kugelsatz ausgetauscht, dieser hatte jedoch nur eine weitere Fahrt (Schnee)
gehalten. Nach dieser einen Fahrt befand sich wieder Dreck zwischen den
Kugellagern. Die Aussage von **** zu dem Steuersatz war, daß auf
Korrosion keine Gewährleistung gilt, da ich auch theoretisch mit einem
Hochdruckreiniger
die Korrosion verursacht haben, oder das Rad nicht genug gepflegt haben
könnte. Da ich jedoch nicht mit einem Hochdruckreiniger an meinem Rad
hantiert
habe und ich denke, daß ein Mountainbike dieser Preisklasse 1.000km auch
in teilweise schlammigen/nassen Gelände aushalten sollte, bin ich der
Meinung,
daß der Steuersatz ein Garantiefall ist. Zumal in den Steuersatz auf keinen
Fall sogar Dreck eindringen darf. Da ich den Ritchey Steuersatz jetzt auf
meine eigenen Kosten durch einen Race Face Steuersatz ersetzt habe, habe
ich den defekten Steuersatz hier und kann Ihnen diesen gerne zusenden,
damit
Sie sich selber ein Bild machen können. Ich halte die starre Haltung von
****, gerade unter anbetracht des recht geringen Wertes des
Ritchey
Steuersatzes für nicht angemessen. So schafft man keine langfristige
Kundenbindung.
Ich hoffe Sie verstehen meinen Unmut. Sonst habe ich allerdings absolut
nichts negatives zu berichten und mit dem neuen Steuersatz macht das radeln
nochmal soviel Spaß. Ich wünsche ein schönes Wochenende, bzw. einen schönen
Montag und freue mich auf Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Thiel
Thema: AW: Defekter Steuersatz
Sehr geehrter Herr Thiel,
nach Rücksprache mit der Fa. Gehle, im übrigen einer unserer TOP
Steppenwolf
Händler, wurde mir folgender Sachverhalt geschildert.
Sie haben Ihr Rad wegen eines Steuersatz Problemes zu Ihrem Händler
gebracht. Das Rad hatte deutliche Spuren der Verunreinigung. Da natürlich
das Rad ein Fortbewegungsmittel für jedes Wetter gedacht ist muß es auch
gepflegt werden. Die untere Steuersatzschale samt Kugelringe (Lager) ist
hier der direkten Vermschutzung
ausgesetzt (Nässe, Dreck, Staub etc.).
Wenn der Gabelkonus wie in Ihrem Fall starke Gebrauchsspuren aufweist,
sollte es getauscht werden. Dies wurde auch in Ihrem Fall so gemacht. Sie
fahren nun einen qulitaitiv hochwertig gedichteten Steuersatz, der aber
auch
nicht 100% pflegefrei ist. Bitte lassen Sie dies bei einem Frühjahrs
Kundendienst überprüfen.
Wie mir mitgeteilt wurde, haben Sie keinerlei Montagekosten berechnet
bekommen. Ein fairer Service der Fa. Gehle.
Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt mit Ihrem Bike, Freude und immer
freie
Fahrt!
Mit freundlichen Grüßen.
Jörn Gersbeck
Vertrieb.
Steppenwolf GmbH
Wettersteinstr. 18
82024 Taufkirchen
Betreff: Antwort: AW: Defekter Steuersatz
Sehr geehrter Herr Gersbeck,
Das Fahrrad war natürlich verschmutzt,. Daß der Steuersatz bei trockenen
Asphaltfahrten "hoffentlich" nichts abbekommen hat erklärt sich im Prinzip
von selbst. Vielmehr stellt sich doch die Frage, ob ein Steuersatz nicht
auch mal 2 bis 3 Fahrten in nassem Gelände aushalten sollte, ohne daß ich
nach jeder Fahrt zum Händler fahren muß, damit dieser die Federgabel
ausbaut und anschliessend den Steuersatz grundüberholt.
Wenn ich jetzt Ihre Aussage richtig verstanden habe muß ich nämlich genau
das tun, damit eine einwandfreie Funktion gewährleistet werden kann. Kennen
Sie jemanden, der nach 2 bis 3 Fahrten im nassen Gelände sein Fahrad
auseinander nimmt (nehmen lässt) um seinen Steuersatz nachzufetten und zu
reinigen? Wenn das die Philosophie hinter Ihren Produkten ist (und das
scheint sie Ihrer Aussage nach zu sein) muss ich daraus wohl meine eigenen
Schlüsse ziehen.
Vielen Dank für Ihre interessante Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Thiel
PS: Bei einem Steuersatz wie meinem neuen für 129 EUR, kenne ich keinen
Händler, der für den Einbau Aufwand berechnet. Ihren Lob auf ****'s
Service halte ich für sehr nett, hat aber überhaupt nichts mit meinem
Grundproblem zu tun.
Hallo Herr Thiel,
ich bin überzeugt, daß Sie mein Mail richtig verstanden haben. Als
passionierter Biker gehe auch ich nicht nach 3x Fahren zum Händler. Wie
geschrieben geht es um einen allgemeinen Frühjahrcheck. Wann dieser
erfolgt,
beurteilen Sie selber. Jedoch eine allg. Grundpflege benötigt jedes
Bauteil.
Wer viel fährt, ob im Schmutz, auf der Straße oder nur bei Nässe, demnach
sollte auch die Häufigkeit der Pflege ausfallen.
Sie haben ein gutes Produkt erworben, es macht Ihnen Spaß und dies sollte
natürlich auch so bleiben.
Viel Spaß weiterhin.
Jörn Gersbeck
Vertrieb.
Steppenwolf GmbH
Wettersteinstr. 18
82024 Taufkirchen
Betreff: Antwort: AW: Antwort: AW: Defekter Steuersatz
Wenn ich also nicht nach dreimal Fahren den Steuersatz checken muß, ich
erst knappe 1000km (um genau zu sein 912km, im Jan 760km) gefahren bin und
der Steuersatz bereits defekt ist, ist es trotzdem laut Ihrer Aussage kein
Garantiefall. Verstehen tue ich das nicht. Was bedeutet Ihre Aussage "Eine
gewisse Grundpflege ist für jedes Teil nötig"?
Damit ich Sie jetzt ganz genau verstehe.
Was sagt Steppenwolf zu der nötigen Häufigkeit der Pflege des Steuersatzes.
Wenn Sie mir diese Frage mit einer klaren Aussage (also nicht gewisse
Grundpflege) beantworten könnten wäre ich sehr glücklich. Sie müssen ja
schließlich ein Kriterium haben, welches Ihnen ermöglicht zu sagen, daß der
Steuersatz kein Garantiefall ist.
Auch Ihre Empfehlung zum Frühjahrscheck interessiert mich nicht. Mir geht
es hier nur um meinen alten Steuersatz. Sie erinnern, sich meine
Garantieanfrage.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Thiel
Danke für Ihre Antwort. Wir können Ihnen keine Garantie auf dieses Teil
geben.
Mit freundlichen Gruß
Jörn Gersbeck
Vertrieb.
Steppenwolf GmbH
Wettersteinstr. 18
82024 Taufkirchen
Vielen Dank für Ihre konsequente Ignoranz meiner Fragen!
So stelle ich mir Kundenservice vor. Vage, ausweichend und frei von Argumenten. Vielen Dank auch nochmal für die Gehle Werbung. Auch wenn es doch der Kunde ist der die Räder kauft und nicht der Händler.
Sie haben ein Zeichen gesetzt.
Zusätzlich habe ich dann der Geschäftsleitung der Firma Steppenwolf geschrieben
Betreff: Beschwerde über Ihre Reklamationsbearbeitung!
Sehr geehrter Herr Liertz,
ich hatte ursprünglich eine Reklamation meines Steuersatzes und habe mit Ihrem Herrn Gersbeck eine überaus interessante schriftliche Konversation gehabt, die Sie im folgenden gerne lesen können. Mein Problem war, daß ich mir nicht vorstellen konnte, daß der Steuersatz meines Rades nach einem halben Jahr und ca. 760km schon verschmutzt und verrostet sein konnte. Was ich zur Antwort bekommen habe war eine "lustige" Mischung aus Werbesprüchen und leeren Phrasen. Meine Fragen wurden konsequent ignoriert, bzw. falsch verstanden. Ich wollte eigentlich nur wissen warum mein Steuersatz kein Garantiefall sein soll. Die beste Antwort, die ich bis jetzt bekommen habe ist, --> weil jedes Teil eine gewisse Grundpflege benötigt. Das nenne ich kompetente Auskünfte und intelligente Argumentation. Ich würde mich freuen, von Ihnen eine vernünftige Antwort zu bekommen.
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Thiel
PS: Eine Antwort wie --> Danke für Ihre Antwort. Wir können Ihnen keine Garantie auf das Teil geben. --> auf meine konkrete Frage halte ich für sehr unverschämt und überheblich. Ich denke nicht, daß man sich so gegenüber Kunden verhalten sollte, egal wie nervig diese erscheinen mögen.
Sehr geehrter Her Thiel,
es tut uns leid wenn wir nicht Ihren Forderungen entsprechen. Ich kann Ihnen nur nochmals versichern, daß die Fa. Steppenwolf Kundenanfragen ernst nimmt. Da in Ihrem Falle das Problem des defekten Steuersatzes bereits behoben ist, möchten wir Ihnen aus reiner Kulanz einen Ersatzsteuersatz anbieten.
Bitte setzten Sie sich mit der Fa. Gehle in Verbindung, die als unsere Fachhandelspartner die Sache abwickelt.
Mit freundlichen Grüßen.
Jörn Gersbeck
Vertrieb.
Steppenwolf GmbH
Wettersteinstr. 18
82024 Taufkirchen
Sehr geehrter Herr Gersbeck,
zugegeben ist es schwierig meinen Forderungen nachzukommen, da ich gar keine gestellt habe. Oder meinen Sie etwa die Forderung nach einer präzisen Antwort? Schauen Sie doch mal in Ihr Handbuch, dort wird die Steuersatzpflege nach 750km bei der kleinen Inspektion zum ersten mal überhaupt erst erwähnt. Ich freue mich aber, daß mittlerweile bei Ihnen Kulanz groß geschrieben wird, auch wenn ich wohl einen zweiten Steuersatz schlecht an meinem Rad gebrauchen kann. Macht aber nichts, bei ebay kann man ja alles loswerden.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Thiel
Hallo Herr Thiel,
der Steuersatz von Modell Ritchey WCS wird Ihnen wie bereits geschrieben über die Fa. Gehle am Dienstag zugestellt.
Mit freundlichen Gruß
Jörn Gersbeck
Vertrieb.
Steppenwolf GmbH
Wettersteinstr. 18
82024 Taufkirchen
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ich wollte an dieser Stelle mal über meine Serviceerfahrungen mit der Firma Steppenwolf sprechen. Ich habe ein Tundra FS, das ein halbes Jahr alt ist. Ich habe das Rad gekauft, weil ich ein hochwertiges Bike mit hochwertigem Service haben wollte. Aber Pustekuchen (mit dem Service). Im Januar war der Steuersatz hinüber. Mein freundlicher Fachhändler meinte, dass der kaputte Steuersatz kein garantiefall ist. Das hat mich stark gewundert und so habe ich direkt an Steppenwolf geschrieben. Diese skurile Konversation mit dem Vertriebsleiter von Steppenwolf ist dabei rausgekommen. Der Hammer ist, wir reden hier um ein 20 EUR Teil, ich hoffe nur, dass ich nie was größeres an meinem Rad habe. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht, oder geht das auch manchmal besser?
Ansonsten bitte ich schon mal um Verzeihung, dass der Thread etwas lang ist, ich wünsche aber viel Spaß beim lesen.
Der böse Wolf
Betreff: Defekter Steuersatz
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Juli letzten Jahres habe ich ein Tundra FS (XT-Ausstattung) bei ****
in Schwelm gekauft. Das Rad hat mir bis jetzt auf knapp 1.000km eine
Menge Spaß gemacht. Das liegt nicht zuletzt an der sehr guten Ausstattung
und der hohen Qualität des Rades. Mein Eindruck wurde jetzt nur leider
durch
einen defekten Steuersatz getrübt. Weniger dadurch, daß der Steuersatz
defekt
war, sondern vielmehr durch die unkulante Bearbeitung durch ****.
Dort hatte man zwar Mitte Januar den durch Korrosion beschädigten unteren
Kugelsatz ausgetauscht, dieser hatte jedoch nur eine weitere Fahrt (Schnee)
gehalten. Nach dieser einen Fahrt befand sich wieder Dreck zwischen den
Kugellagern. Die Aussage von **** zu dem Steuersatz war, daß auf
Korrosion keine Gewährleistung gilt, da ich auch theoretisch mit einem
Hochdruckreiniger
die Korrosion verursacht haben, oder das Rad nicht genug gepflegt haben
könnte. Da ich jedoch nicht mit einem Hochdruckreiniger an meinem Rad
hantiert
habe und ich denke, daß ein Mountainbike dieser Preisklasse 1.000km auch
in teilweise schlammigen/nassen Gelände aushalten sollte, bin ich der
Meinung,
daß der Steuersatz ein Garantiefall ist. Zumal in den Steuersatz auf keinen
Fall sogar Dreck eindringen darf. Da ich den Ritchey Steuersatz jetzt auf
meine eigenen Kosten durch einen Race Face Steuersatz ersetzt habe, habe
ich den defekten Steuersatz hier und kann Ihnen diesen gerne zusenden,
damit
Sie sich selber ein Bild machen können. Ich halte die starre Haltung von
****, gerade unter anbetracht des recht geringen Wertes des
Ritchey
Steuersatzes für nicht angemessen. So schafft man keine langfristige
Kundenbindung.
Ich hoffe Sie verstehen meinen Unmut. Sonst habe ich allerdings absolut
nichts negatives zu berichten und mit dem neuen Steuersatz macht das radeln
nochmal soviel Spaß. Ich wünsche ein schönes Wochenende, bzw. einen schönen
Montag und freue mich auf Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Thiel
Thema: AW: Defekter Steuersatz
Sehr geehrter Herr Thiel,
nach Rücksprache mit der Fa. Gehle, im übrigen einer unserer TOP
Steppenwolf
Händler, wurde mir folgender Sachverhalt geschildert.
Sie haben Ihr Rad wegen eines Steuersatz Problemes zu Ihrem Händler
gebracht. Das Rad hatte deutliche Spuren der Verunreinigung. Da natürlich
das Rad ein Fortbewegungsmittel für jedes Wetter gedacht ist muß es auch
gepflegt werden. Die untere Steuersatzschale samt Kugelringe (Lager) ist
hier der direkten Vermschutzung
ausgesetzt (Nässe, Dreck, Staub etc.).
Wenn der Gabelkonus wie in Ihrem Fall starke Gebrauchsspuren aufweist,
sollte es getauscht werden. Dies wurde auch in Ihrem Fall so gemacht. Sie
fahren nun einen qulitaitiv hochwertig gedichteten Steuersatz, der aber
auch
nicht 100% pflegefrei ist. Bitte lassen Sie dies bei einem Frühjahrs
Kundendienst überprüfen.
Wie mir mitgeteilt wurde, haben Sie keinerlei Montagekosten berechnet
bekommen. Ein fairer Service der Fa. Gehle.
Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt mit Ihrem Bike, Freude und immer
freie
Fahrt!
Mit freundlichen Grüßen.
Jörn Gersbeck
Vertrieb.
Steppenwolf GmbH
Wettersteinstr. 18
82024 Taufkirchen
Betreff: Antwort: AW: Defekter Steuersatz
Sehr geehrter Herr Gersbeck,
Das Fahrrad war natürlich verschmutzt,. Daß der Steuersatz bei trockenen
Asphaltfahrten "hoffentlich" nichts abbekommen hat erklärt sich im Prinzip
von selbst. Vielmehr stellt sich doch die Frage, ob ein Steuersatz nicht
auch mal 2 bis 3 Fahrten in nassem Gelände aushalten sollte, ohne daß ich
nach jeder Fahrt zum Händler fahren muß, damit dieser die Federgabel
ausbaut und anschliessend den Steuersatz grundüberholt.
Wenn ich jetzt Ihre Aussage richtig verstanden habe muß ich nämlich genau
das tun, damit eine einwandfreie Funktion gewährleistet werden kann. Kennen
Sie jemanden, der nach 2 bis 3 Fahrten im nassen Gelände sein Fahrad
auseinander nimmt (nehmen lässt) um seinen Steuersatz nachzufetten und zu
reinigen? Wenn das die Philosophie hinter Ihren Produkten ist (und das
scheint sie Ihrer Aussage nach zu sein) muss ich daraus wohl meine eigenen
Schlüsse ziehen.
Vielen Dank für Ihre interessante Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Thiel
PS: Bei einem Steuersatz wie meinem neuen für 129 EUR, kenne ich keinen
Händler, der für den Einbau Aufwand berechnet. Ihren Lob auf ****'s
Service halte ich für sehr nett, hat aber überhaupt nichts mit meinem
Grundproblem zu tun.
Hallo Herr Thiel,
ich bin überzeugt, daß Sie mein Mail richtig verstanden haben. Als
passionierter Biker gehe auch ich nicht nach 3x Fahren zum Händler. Wie
geschrieben geht es um einen allgemeinen Frühjahrcheck. Wann dieser
erfolgt,
beurteilen Sie selber. Jedoch eine allg. Grundpflege benötigt jedes
Bauteil.
Wer viel fährt, ob im Schmutz, auf der Straße oder nur bei Nässe, demnach
sollte auch die Häufigkeit der Pflege ausfallen.
Sie haben ein gutes Produkt erworben, es macht Ihnen Spaß und dies sollte
natürlich auch so bleiben.
Viel Spaß weiterhin.
Jörn Gersbeck
Vertrieb.
Steppenwolf GmbH
Wettersteinstr. 18
82024 Taufkirchen
Betreff: Antwort: AW: Antwort: AW: Defekter Steuersatz
Wenn ich also nicht nach dreimal Fahren den Steuersatz checken muß, ich
erst knappe 1000km (um genau zu sein 912km, im Jan 760km) gefahren bin und
der Steuersatz bereits defekt ist, ist es trotzdem laut Ihrer Aussage kein
Garantiefall. Verstehen tue ich das nicht. Was bedeutet Ihre Aussage "Eine
gewisse Grundpflege ist für jedes Teil nötig"?
Damit ich Sie jetzt ganz genau verstehe.
Was sagt Steppenwolf zu der nötigen Häufigkeit der Pflege des Steuersatzes.
Wenn Sie mir diese Frage mit einer klaren Aussage (also nicht gewisse
Grundpflege) beantworten könnten wäre ich sehr glücklich. Sie müssen ja
schließlich ein Kriterium haben, welches Ihnen ermöglicht zu sagen, daß der
Steuersatz kein Garantiefall ist.
Auch Ihre Empfehlung zum Frühjahrscheck interessiert mich nicht. Mir geht
es hier nur um meinen alten Steuersatz. Sie erinnern, sich meine
Garantieanfrage.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Thiel
Danke für Ihre Antwort. Wir können Ihnen keine Garantie auf dieses Teil
geben.
Mit freundlichen Gruß
Jörn Gersbeck
Vertrieb.
Steppenwolf GmbH
Wettersteinstr. 18
82024 Taufkirchen
Vielen Dank für Ihre konsequente Ignoranz meiner Fragen!
So stelle ich mir Kundenservice vor. Vage, ausweichend und frei von Argumenten. Vielen Dank auch nochmal für die Gehle Werbung. Auch wenn es doch der Kunde ist der die Räder kauft und nicht der Händler.
Sie haben ein Zeichen gesetzt.
Zusätzlich habe ich dann der Geschäftsleitung der Firma Steppenwolf geschrieben
Betreff: Beschwerde über Ihre Reklamationsbearbeitung!
Sehr geehrter Herr Liertz,
ich hatte ursprünglich eine Reklamation meines Steuersatzes und habe mit Ihrem Herrn Gersbeck eine überaus interessante schriftliche Konversation gehabt, die Sie im folgenden gerne lesen können. Mein Problem war, daß ich mir nicht vorstellen konnte, daß der Steuersatz meines Rades nach einem halben Jahr und ca. 760km schon verschmutzt und verrostet sein konnte. Was ich zur Antwort bekommen habe war eine "lustige" Mischung aus Werbesprüchen und leeren Phrasen. Meine Fragen wurden konsequent ignoriert, bzw. falsch verstanden. Ich wollte eigentlich nur wissen warum mein Steuersatz kein Garantiefall sein soll. Die beste Antwort, die ich bis jetzt bekommen habe ist, --> weil jedes Teil eine gewisse Grundpflege benötigt. Das nenne ich kompetente Auskünfte und intelligente Argumentation. Ich würde mich freuen, von Ihnen eine vernünftige Antwort zu bekommen.
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Thiel
PS: Eine Antwort wie --> Danke für Ihre Antwort. Wir können Ihnen keine Garantie auf das Teil geben. --> auf meine konkrete Frage halte ich für sehr unverschämt und überheblich. Ich denke nicht, daß man sich so gegenüber Kunden verhalten sollte, egal wie nervig diese erscheinen mögen.
Sehr geehrter Her Thiel,
es tut uns leid wenn wir nicht Ihren Forderungen entsprechen. Ich kann Ihnen nur nochmals versichern, daß die Fa. Steppenwolf Kundenanfragen ernst nimmt. Da in Ihrem Falle das Problem des defekten Steuersatzes bereits behoben ist, möchten wir Ihnen aus reiner Kulanz einen Ersatzsteuersatz anbieten.
Bitte setzten Sie sich mit der Fa. Gehle in Verbindung, die als unsere Fachhandelspartner die Sache abwickelt.
Mit freundlichen Grüßen.
Jörn Gersbeck
Vertrieb.
Steppenwolf GmbH
Wettersteinstr. 18
82024 Taufkirchen
Sehr geehrter Herr Gersbeck,
zugegeben ist es schwierig meinen Forderungen nachzukommen, da ich gar keine gestellt habe. Oder meinen Sie etwa die Forderung nach einer präzisen Antwort? Schauen Sie doch mal in Ihr Handbuch, dort wird die Steuersatzpflege nach 750km bei der kleinen Inspektion zum ersten mal überhaupt erst erwähnt. Ich freue mich aber, daß mittlerweile bei Ihnen Kulanz groß geschrieben wird, auch wenn ich wohl einen zweiten Steuersatz schlecht an meinem Rad gebrauchen kann. Macht aber nichts, bei ebay kann man ja alles loswerden.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Thiel
Hallo Herr Thiel,
der Steuersatz von Modell Ritchey WCS wird Ihnen wie bereits geschrieben über die Fa. Gehle am Dienstag zugestellt.
Mit freundlichen Gruß
Jörn Gersbeck
Vertrieb.
Steppenwolf GmbH
Wettersteinstr. 18
82024 Taufkirchen
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