Service Manitou Marvel Expert

Hallo Manitou -Experten,
ich möchte bei meiner Marvel Expert den Service selbst machen.Bin mir aber nicht schlüssig welches Oil ich verwenden soll . Leider hab ich im www auch keine genauen Angaben gefunden.Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann mir helfen ?

Gruß Karsten

Anzeige

Re: Service Manitou Marvel Expert
Hi Karsten,

In Manitou Gabeln wird von Hause aus SAE 5WT Federgabelöl verwendet.
Den genauen Ölstand findest du im entsprechenden "Product Manuall" des Baujahrs deiner Gabel, bzw. unter "Service Guides"
http://www.manitoumtb.com/support/
Wenn du mit der Gabel bisher zufrieden bist und nichts am Fahrverhalten ändern willst, mach es am besten nach diesen Vorgaben.

MfG

Danke für die schnelle Antwort.Wenn ich das Ansprechverhalten etwas softer machen will,müsste ich dann 2,5 WT nehmen ? Und noch eine Frage.Kann ich die Gabel von 100 mm auf 120 mm traveln ? Gruß Karsten

Danke für die schnelle Antwort.Wenn ich das Ansprechverhalten etwas softer machen will,müsste ich dann 2,5 WT nehmen ? Und noch eine Frage.Kann ich die Gabel von 100 mm auf 120 mm traveln ? Gruß Karsten
Genau.
Ob man die Marvel traveln kann siehst du wenn du sie zerlegt hast. Es gibt die Marvel ja mit 120mm ich weiß aber nicht ob die 100mm Version eine runtergetravelte 120er ist oder ob es ein anderes Innenleben hat.
Traveln crop.png

Wenn du wie hier links einen Spacer zwischen Kolben und dem weißen Teil hast, kannst du den raus nehmen und gut ist.
Wenn es bei dir so aussieht wie rechts, geht da nichts da die Kolbenstange dann zu kurz wäre.

Anhänge

• Traveln crop.png
    Traveln crop.png
    92,8 KB · Aufrufe: 865
Zurück