Service Pack 1 vom MS Fehlerquelle?

Kenny

Mitspammer da Nichtbiker
Das Microsoft XP Service Pack 1 sorgte bei mir auf dem Rechner nur probleme, ich konnte nicht mal mehr in den Softwareordner rein, jeden Tag eine neue Überraschung, Hochfahren in einer Rekordzeit von 10 Minuten und solche scherze! Als ich es dann endlich mal runtergeschmissen hatte ging alles wieder problemlos!

Nur das jetzt immer fenster auftauchen wo im betreff SAVE! steht(und daneben so eine Zilescheibe), (ja der Nachrichtendienst ist aus!)

Kann es also sein, das ich ein Virus befallenes SP1 hatte der jet ne art Spyware losgelassen hat?

Hast du das SP direkt bei MS gezogen? Wenn nein, dann kanns natürlich sein, dass irgendwas faul dran ist. Dann würde ich sofort das System neu installieren und dann das SP direkt von MS ziehen.

Gabs da nicht mal eine Regel von wegen "NIE (wirklich NIE) das erste SP installieren?

Gruß

Paddie

kann ich mir weniger vorstellen...

ich würde mir an deiner stelle mal "norton systemworks 2003" besorgen oder was ähnliches. Das kannste mal drüberlaufen lassen, dann kannste sicher sein das es kein virus oder so ist.

Wenns dann noch da ist, probier XP Antispy aus - könnte helfen.

Original geschrieben von Mr.Linse
kann ich mir weniger vorstellen...

ich würde mir an deiner stelle mal "norton systemworks 2003" besorgen oder was ähnliches. Das kannste mal drüberlaufen lassen, dann kannste sicher sein das es kein virus oder so ist.

Irgendwas von Norton installieren? Die Programme bekommt man doch nie mehr wirklich deinstalliert (außer sie haben bei den letzten Versionen irgendwas geändert). Gibt es nicht mehr die freie F-Prot Version, die man einfach nur entpacken mußte und gut war? Allerdings, wenn es irgendein Virus war, würde ich auch zur Neuinstallation (bzw Einspielen der Sicherung) raten.

Wenns dann noch da ist, probier XP Antispy aus - könnte helfen.

Kann ich mir wieder weniger vorstellen :).

Gruß

Paddie

Zurück