Service Rond Magura Air

Catsoft

Team: Nordisch by Nature
Registriert
24. September 2001
Reaktionspunkte
646
Ort
Escheburg
Moin!

Ich suche einen Service für meine olle Rond Magura Air. Leider ist die Gabel undicht und benötigt einen Service. Wer hat einen Tipp?

Robert
 
Ich habe einige Rond/Magura Service Unterlagen. Falls Du Dir grundsätzlich vorstellen könntest den Service selber zu machen, würde ich mal nachsehen, ob auch die Air dabei ist. Kannst zur Sicherheit ja auch ein paar Fotos von der Gabel posten.

Gruß, Werner
 
Hallo, hat etwas gedauert, aber hier kommen jetzt die Unterlagen.

Gruß, Werner
 

Anhänge

  • Magura Quake Wartung.pdf
    2,4 MB · Aufrufe: 454
Noch ein Tipp für die Quake Air: (Noch) dünneres Öl für die Dämpfung! Bei mir und meinem Kumpel war die Gabel seinerzeit total überdämpft. Die Mengen und Viskositäten hab ich leider nimmer zur Hand aber der Wechsel auf ein dünneres Dämpfungsöl (war dann fast wie Wasser) hat die Gabel viiiel aktiver gemacht.
 
Habts ihr denn eine Quelle für Ersatzteile (Dichtungen etc) für eine uralt Rond Magura Quake Air?! Wenn ja, bitte um die Adresse :p

Echt krass, dass ich nicht der einzige bin mit so ner "Hipster" Gabel :p
 
Die Dichtungen und Staubabstreifer der Marzocchis mit 30mm Standrohren haben die gleichen
Abmessungen und müßten passen. Giebt manchmal noch welche bei ebay - alte orginale
oder die hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir! ...hab ne Quake Air von 2003 (schwarze gabelkrone, 3-fach verschraubt)...dafür gilt auch die super Service-Beschreibung von Alfa-Werner, oder? (scheint eine frühere zu sein).
 

Anhänge

  • IMG_20180905_092046.jpg
    IMG_20180905_092046.jpg
    656,4 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_20180902_181803.jpg
    IMG_20180902_181803.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Habts ihr denn eine Quelle für Ersatzteile (Dichtungen etc) für eine uralt Rond Magura Quake Air?! Wenn ja, bitte um die Adresse :p

Echt krass, dass ich nicht der einzige bin mit so ner "Hipster" Gabel :p
CP75 habe ich auch noch seit gut 10 Jahren im Schrank. Letze Woche mal ausgepackt und sie federt noch richtig gut. Nicht vergleichbar mit aktuellen Gabeln aber sehr torsionssteif im Gegensatz zu den anderen damals.
Marzocchi Z1 mit QR20 habe ich auch noch.
 
Servus,

Ich habe eine Magura Rond Quake Air Gabel und würde diese gerne wieder mit Luftdruck versorgen.
Unglücklicherweise passt dort kein Adapter, den ich bislang bestellt habe..

SKS Adapter Magura Rond + Marzocchi habe ich getestet.

Recherchiert habe ich bereits, allerdings ohne Erfolg.

Wäre klasse, wenn jemand einen Rat hätte.
 
Zurück
Oben Unten