Service Sid Teile die lt. Anleitung nicht rein gehören?

Hallo beisammen,

ich service zum ersten Mal meine SID mit der Seriennummer 25T91 22 0 234. Diese ist lt. SRAM 2017-2019 hergestellt worden und hat neben einer Charger 2 Dämpfung 100mm Federweg.

Alles gut und schön und dieses Mal jedoch auch nervig.
In der Gabel findet sich neben einen unteren Anschlagpuffer der in den Unterlagen auch richtig verzeichnet ist, ein Plastik Spacer. Dieser ist mir beim auseinanderziehen aus der Gabel gefallen und ich weiss weder ob dieser auf die Zugstufen, oder Luftseite gehört.

Zur allgemeinen Verunsicherung trägt natürlich bei, dass dieser nicht in den Unterlagen (Explosionszeichnungen) eingezeichnet ist.

Was mach ich mit dem Ding, wofür ist das und auf welche Seite gehört das rein. Vermutlich ist das ein Federwegsbegrenzer, aber warum ist dieser nicht in den Unterlagen?

Die Gabel ist mit dem Rahmen gekauft geworden, sieht zumindest so aus, als wäre die noch nie offen gewesen.

Was auch noch auffällig ist, die Dichtungen waren an den Schrauben nicht verbaut die im RS Service Set mitgeliefert sind. Die Dichtungen die bei mir verbaut sind, sind in den Schauben liegend. Wenn man das so beschreiben kann....

Kann mir jemand helfen?

Anhänge

• IMG_7507.jpg
    IMG_7507.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 37
Nachtrag, es ist ein Anschlagpuffer, soviel habe ich mittlerweile rausgefunden. Warum einer in der Zugstufeseite verbaut war, seis drum....

Habe alles montiert und läuft.
In den Ersatzteilzeichnungen sind diese drauf.
In der Anleitung zum Service in den techn. Zeichnungen nicht. Warum auch? Muss wohl nicht jeder wissen....:rolleyes:

Zurück