Service von Hope Mono M4 - wer kanns?

UncleCharlie

Mit Stil ans Ziel
Registriert
30. März 2011
Reaktionspunkte
24
Ort
Freie und Fahrradstadt Hamburg
Hi Leute,

ich habe vor kurzem einen Satz Hope Mono M4 hier im Forum erstanden.
Da die Bremsen länger rumlagen, haben sich die Kolben etwas festgesetzt.
Ich habe dann die Bremsbeläge entfernt und ein bisschen daran rumgespielt und schwupps kamen mir gleich zwei Kolben entgegen. Diese sahen jedoch eigentlich recht sauber aus. Leider ist natürlich etwas Bremsflüssigkeit mit rausgelaufen und nachdem ich die Kolben wieder reingedrückt habe, passiert nun gar nichts mehr, wenn ich die Bremshebel drücke.

Jetzt meine Frage: Ich habe zwei linke Hände was so einen filigranen Fummelkram angeht und auch das erforderliche Werkzeug, sowie die Bremsflüssigkeit fehlen mir. Hinzu kommt, dass ich bei so einem sicherheitsrelevanten Teil wie den Bremsen lieber eine Experten ranlassen würde.
Gibt es hier jemanden im Forum, der sich der Sache annehmen würde? Gegen eine kleine Aufwandsentschädigung versteht sich natürlich!

Viele Grüße
Jan
 
@Geisterfahrer: Danke für den Hinweis! Ich fürchte aber, dass es mit entlüften nicht getan ist. Bevor ich daran rumgepfuscht habe, war ja noch etwas Druck auf der Leitung. Die Kolben kamen dabei auch heraus, sie gingen danach nur nicht wieder rein! Hatte auch schon neue, straffere Federn für die Bremsbeläge eingebaut, hat auch nichts geholfen. Ist vielleicht aufgrund von Luft in der Leitung der Unterdruck zu gering, der die Kolben wieder reinaugt!? Oder ist das quatsch?:confused:
 
du kannst Dich an www.gocycle.de wenden - die verkaufen auch hope, machen aber auch Service und Reparaturen.
Ruf am besten vorher an und erklär dein Problem, dann helfen die Dir bestimmt weiter.
Hab bisher nur gute Erfahrungen mit gocycle gamacht, die sind wirklich sehr freundlich :)
 
Zurück
Oben Unten