Servus aus dem Elsass

Hallo zusammen,

bin ein Ü30 biker von CC auf Enduro/Freeride umgestiegen. Ich wohne in Wasselonne bei Sarverne und bin beruflich in Appenweier/Offenburg tätig.
Wollte nur mal in die Runde fragen wer in der Ecke Offenburg (Achern, soll was los sein, hab ich gehört) und Ecke Strasbourg fährt (Le Blanc ist etwa ne Stunde 30 entfernt und würde halt einen Wochenend Trip ergeben). Bin halt neu im Bereich FR, erst vor kurzem hierher gezogen und allein fahren fezt sowieso nicht.

Ach so...Shops. Da ich zurzeit nur ein Canyon AM fahre, wollte ich mir eigentlich das Torque 9.0 bestellen. Jetzt gibts aber Probleme da ich in Frankreich wohne. Kennt jemand einen guten Bike Shop für FR und DH im Kreis Offenburg?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten :daumen:

Gruß
McTim

Das hatte ich auch vor, nur gibts da Probleme seitens der Finanzierung. Wie es scheint machen die das nicht, da ich in Frankreich wohne. Wollte erst noch die Bank selber anrufen, bevor ich mir ein anderes Bike suche. Das Torque hats mir aber angetan, scheint echt ein Top Bike zu sein und was viele hier schon drüber geschrieben, verstärken meine Meinung nur noch.

Ich suche gute Shops nicht nur wegen Bikes, sondern auch wegen der Ausrüstung. Brauch noch neuen Helm und Knie-Schienbein Schutz...
Die Shops die ich bis jetzt in Offenburg gesehen hab...naja, sind halt eher für Touren und CC ausgestattet.

Gruß
McTim

Also gut, hab mich Gestern mit ein paar sehr netten Leuten unterhalten und durfte mir auch gleich ein paar gute Argumente und Tips einhollen. :daumen:
Werd jetzt doch nur in Richtung FR gehen, dem entsprechend auch ein anderes Bike suchen. Ich hab da jetzt mal das Bergamont Big Air 6.1 im Sinn.

Ist den niemand aus der Gegend Offenburg im FR oder DH Bereich unterwegs?
Würde mich freuen Leute kennen zu lernen und die dann auch ein paar Tips nen Anfänger geben würden.

Gruß
McTim

Zurück