servus, miteinander!

Servus!

Ich bin ein weiterer Ösi in eurer Sammlung, komme aus der Nähe von Villach und bin seit 2004 begeisteter Mountainbiker.
Ich bin hauptsächlich in Kärnten ( Nockberge, Mölltal, Maltatal, Karawanken, Gailtal, Lesachtal) unterwegs aber auch gelegentlich in Osttirol und besonders gerne und oft im italienischen Friaul ( Karnische und Julische Alpen).Ab und zu gibt es auch Abstecher ins slowenische Nachbarland.
Nachdem ich schon zu den älteren Bikern gehöre ( noch 46 ), werde ich all die wunderbaren Trails in meiner größeren Umgebung gar nicht mehr alle "derfahren".
Ich bin noch Hardtailfahrer, was sich aber hoffentlich bald ändern wird, da ich bei meinen Abfahrten immer öfter an meine bzw. an die Grenzen meines Bikes komme.
Heuer habe ich bis zum heutigen Tag 48745 Höhenmeter bei nur 1520 km hinter mir.
Meine weiteren Hobbies sind: laufen, wandern, schifahren, Schitouren gehen, zeichnen, lesen und vor allem meine Family: Andrea 33, Lukas 8 und Martin 5.
Falls irgendwer Tipps für Touren und Trails in den genannten Gebieten braucht, bitte nur melden ! Mache unter Umständen auch den Guide.

Hallo nach Villach,

hab deinen Beitrag gelesen und weil ich ab Mitte bis Ende mai mit Freunden nach Kärnten (Hermagor) zum biken fahren will, hätte ich folgende Frage.
Ist es denn schon grundsätzlich möglich um diese Jahreszeit auch in höhere Regionen (rattendorfer ALm und Übergang nach Italien, oder auch andere nordseitig ausgerichtete Touren zu machen? Schneereste werden wohl noch genug vorhanden sein nehm ich mal an.
Oder sollten wir doch lieber erst im Herbst fahren? Juni geht nicht mehr, weil schon verplant.
Danke für Deine Antwort.
Servus
Mangfallbiker

hallo altavia,
ich werde im sommer für einige tage zum biken in den nockbergen sein und bin dafür auf der suche nach gps-tracks für die region. kennst du zufällig eine gute quelle für entsprechende gps-daten?
schöne grüße martin

Zurück